An alle 996-Fahrer: Umfrage Haltbarkeit des Motors ( HIER ABSTIMMEN ! )

  • Mein 996... 666

    1. hat aktuell eine Laufleistung unter 50.000 km (42) 6%
    2. hat aktuell eine Laufleistung unter 100.000 km (242) 36%
    3. hat aktuell eine Laufleistung unter 150.000 km (225) 34%
    4. hat aktuell eine Laufleistung über 150.000 km (121) 18%
    5. hatte k e i n e n Motortausch/Generalüberholung (448) 67%
    6. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 50.000 km (32) 5%
    7. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 100.000 km (34) 5%
    8. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 150.000 km (32) 5%
    9. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei über 150.000 km (20) 3%

    Liebe 996-Fahrer,


    die Haltbarkeit der Motoren ist hier im Forum immer wieder ein Thema. Ja, Umfragen gab es schon, aber dieses Mal wollen wir der Sache auf den Grund gehen. 8:-)


    Ziel der Umfrage ist es, ein objektives Bild über die Zuverlässigkeit der Motoren in Relation zur Laufleistung zu erhalten.


    Um ein unverfälschtes Ergebnis zu erzielen, richtet sich die Umfrage an a l l e 996 Fahrer, auch wenn es noch keine Erfahrung mit einem Motorschaden gab.


    Die Qualität des Umfrageergebnisses steigt mit der Teilnahmequote. Also: bitte alle voten! :wink:


    Als Motorschaden zählen hier kapitale Schäden, die zu einem Motortausch oder einer Generalüberholung des Motors führten.


    WICHTIG: Zur vollstaendigen Beantwortung sind zwei Haken zu setzen:
    1. die Angabe der aktuellen Laufleistung,
    2. die Rueckmeldung zur Frage Motorschaden nein oder ja + Laufleistung, bei welcher der Schaden auftrat.



    Für 997-1 (VFL) und 997-2 (FL, DFI Motor) habe ich jeweils separate Umfragen eingestellt. Ergebnisse sind dann zwischen Fahrzeugtypen und Motorbaureihen direkt vergleichbar!


    Danke für die Teilnahme. :wink:


    Beste Grüße

  • ...
    Diese Umfrage soll dazu dienen, die Häufigkeit von Motorschäden in Abhängigkeit von der Laufleistung zu ermitteln und damit eine Aussage zur Standfestigkeit der Motoren zu geben.


    ...



    Und Du bist ernsthaft der Meinung, mit den paar Leuten, die auf sowas antworten ( selbst wenn es alle 996 Fahrer im pff-Forum wären), kannst Du irgend eine halbwegs vernünftige Ableitung treffen. §-)

  • [warnbox]Bitte hier jetzt keine Diskussion über das Für und Wider der Umfrage starten, wir sollten als 996 - Fahrer einfach einmal die Umfrage ernst nehmen. Später könnte wenn nötig in einem neuen Thread das Ergebnis diskutiert werden. ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS..........
    Wolfgang
    PFF-Team[/warnbox]

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • ...immerhin schon 2 mit > 150000km :freu: ich bin nicht allein :cool2:

    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...
    996 4 S
    958 Cayenne
    Cannondale Super Six Evo
    Cannondale F29 Carbon Team
    Spez. Enduro Expert Carbon 29
    S-Works Epic Worldcup

  • 19.3.12


    Gesamt/….…kein Motorschaden/…….............Motorschaden/……..............Prozent
    996
    71.................56.......................................12.................................21,4 %


    997-1
    81.................68.......................................6...................................8,8 %


    997-2
    36.................32.......................................1...................................3,1 %



    Abstimmung 996


    Abstimmung 997

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • STAND : 23.3.12 6.00 UHR


    Gesamt/….…kein Motorschaden/…….............Motorschaden/……..............Prozent
    996
    86.................66.......................................17....................................20,5 %


    997-1
    92.................78.......................................6.......................................7,1 %


    997-2
    38.................34.......................................1.......................................2,9 %

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Ich müsste meine Abstimmung ändern, hatte nach der Abstimmung einen Motorschaden... *8) ~:-|

+