An alle Porsche 997-1 (VFL) / 997-2 (FL) Fahrer: Umfrage Haltbarkeit des Motors ( HIER ABSTIMMEN! )

  • Mein 997-1 (VFL)... 954

    1. hat aktuell eine Laufleistung unter 50.000 km (327) 34%
    2. hat aktuell eine Laufleistung unter 100.000 km (375) 39%
    3. hat aktuell eine Laufleistung unter 150.000 km (162) 17%
    4. hat aktuell eine Laufleistung über 150.000 km (44) 5%
    5. hatte k e i n e n Motortausch/Generalüberholung (663) 69%
    6. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 50.000 km (51) 5%
    7. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 100.000 km (55) 6%
    8. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 150.000 km (27) 3%
    9. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei über 150.000 km (7) 1%

    Liebe 997-1 (VFL) Fahrer
    die Haltbarkeit der Motoren ist hier im Forum immer wieder ein Thema. Ja, Umfragen gab es schon, aber dieses Mal wollen wir der Sache auf den Grund gehen. 8:-)


    Ziel der Umfrage ist es, ein objektives Bild über die Zuverlässigkeit der Motoren in Relation zur Laufleistung zu erhalten.


    Um ein unverfälschtes Ergebnis zu erzielen, richtet sich die Umfrage an a l l e 997-1 Fahrer, auch wenn es noch keine Erfahrung mit einem Motorschaden gab.


    Die Qualität des Umfrageergebnisses steigt mit der Teilnahmequote. Also: bitte alle voten! :wink:


    Als Motorschaden zählen hier kapitale Schäden, die zu einem Motortausch oder einer Generalüberholung des Motors führten.


    WICHTIG: Zur vollstaendigen Beantwortung sind zwei Haken zu setzen:
    1. die Angabe der aktuellen Laufleistung,
    2. die Rueckmeldung zur Frage Motorschaden nein oder ja + Laufleistung, bei welcher der Schaden auftrat.


    Für 996 und 997-2 (FL, DFI Motor) habe ich jeweils separate Umfragen eingestellt. Ergebnisse sind dann zwischen Fahrzeugtypen und Motorbaureihen direkt vergleichbar!


    Danke für die Teilnahme. :wink:


    Beste Grüße


    Andreas

    Edited 3 times, last by Andreas-993: Formatierungsfehler ().

  • Mein 997-2 (FL, DFI Motor) 527

    1. hat aktuell eine Laufleistung unter 50.000 km (274) 52%
    2. hat aktuell eine Laufleistung unter 100.000 km (174) 33%
    3. hat aktuell eine Laufleistung unter 150.000 km (44) 8%
    4. hat aktuell eine Laufleistung über 150.000 km (15) 3%
    5. hatte k e i n e n Motortausch/Generalüberholung (409) 78%
    6. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 50.000 km (22) 4%
    7. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 100.000 km (16) 3%
    8. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei unter 150.000 km (10) 2%
    9. hatte e i n e n Motortausch/Generalüberholung bei über 150.000 km (1) 0%

    Liebe 997-2 (FL) Fahrer,


    die Haltbarkeit der Motoren ist hier im Forum immer wieder ein Thema. Ja, Umfragen gab es schon, aber dieses Mal wollen wir der Sache auf den Grund gehen. 8:-)


    Ziel der Umfrage ist es, ein objektives Bild über die Zuverlässigkeit der Motoren in Relation zur Laufleistung zu erhalten.


    Um ein unverfälschtes Ergebnis zu erzielen, richtet sich die Umfrage an a l l e 997-2 Fahrer, auch wenn es noch keine Erfahrung mit einem Motorschaden gab.


    Die Qualität des Umfrageergebnisses steigt mit der Teilnahmequote. Also: bitte alle voten! :wink:
    Als Motorschaden zählen hier kapitale Schäden, die zu einem Motortausch oder einer Generalüberholung des Motors führten.


    WICHTIG: Zur vollstaendigen Beantwortung sind zwei Haken zu setzen:
    1. die Angabe der aktuellen Laufleistung,
    2. die Rueckmeldung zur Frage Motorschaden nein oder ja + Laufleistung, bei welcher der Schaden auftrat.


    Für 996 und 997-1 (VFL) habe ich jeweils separate Umfragen eingestellt. Ergebnisse sind dann zwischen Fahrzeugtypen und Motorbaureihen direkt vergleichbar!


    Danke für die Teilnahme. :headbange


    Beste Grüße


    Andreas

  • Ich habe die beiden Umfragen 997 VFL und 997 VL zusammengeführt. So haben wir die bessere Übersicht.


    [warnbox]Bitte hier jetzt keine Diskussion über das Für und Wider der Umfrage starten, wir sollten als 997 - Fahrer einfach einmal die Umfrage ernst nehmen. Später könnte wenn nötig in einem neuen Thread das Ergebnis diskutiert werden. ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS.......Wolfgang PFF-Team[/warnbox]

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Gute Umfrage. Wenn wir das Thema mit dem nötigen Ernst verfolgen, gibt es sicher eine bessere Aussage, als viele subjektive Debatten.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Gute Umfrage! Mich würde mal die Laufleistungen der Mezger Motoren interessieren, gibt es Mezger´s mit über 200.000km? Danke.

  • Gute Umfrage.


    :thumb::headbange .


    Vorschlag: Wäre es sinnvoll den Threat nach oben zu pinnen - damit ihn jeder User gleich sieht?


    Liebe Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    997.2, Carrera S, macadamia/sandbeige

+