Info für Haus- und Immobilienbesitzer Grundsteuer B

  • "Kann einem eigentlich egal sein, zahlen ja die Mieter. "
    Die Mieter haben sich gefreut, ich mußte den kompletten Vorgang der Erstellung des neuen Einheitswertes und der Grundsteuer Errechnung denen vorlegen. Die waren eher geschockt als ich, ich mußte das ja nicht bezahlen, hahaha 8:-) Joe
    Denke deine Einstellung ist da etwas daneben. Es trifft auch die die ihre Häuser selbst bewohnen und renovieren

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Hai ews


    Der zitierte Satz bezog sich ja nur auf die MFH.....


    Wir hatten auch schon mal eine Initiative laufen, selbstbewohnte EFH von der Grundsteuer auszunehmen: Wurde abgeschmettert.....


    Kann ich aber verstehen. In Griechenland gibt es anscheinend überhaupt keine Grundsteuer, soll erst eingeführt werden. Vielleicht!


    Joe

    Grüße
    Joe


    - 928 S4 ( J ) 360 / 200er Liphardt cats, Bilstein B6, Eibach
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive, procomp, magnaflow

    - Polo V


    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese!

  • Joe Du meinst sicherlich die Schaumweinsteuer, die zur Finanzierung der Kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt wurde. Naja Kaiser und Marine gibts nicht mehr, aber die Steuer, ja die haben wir immer noch.


    *g*


    Gruß Marc

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Neuausrichtung der Grundsteuer - es tut sich was

    ( Fakten im Sinne der Eigentümer schaffen :thumbsup: , hier EFH )


    ..........( gekürzt wiedergegeben ) wurde anhand von Luftbildern festgestellt, dass die hier nachgewiesene Nutzung nicht mit der örtlich vorhandenen Nutzung übereinstimmt........


    Dieses vom Vermessungs - und Katasteramt


    Ergebnis;

    Tatsächliche Nutzung:

    1018m² Sport-, Freizeit-, und Erholungsfläche / Garten

    XXXm² Wohnbaufläche


    Hebesatz bisher 610%


    Lieber vorher vernünftige Fakten schaffen, bevor wir auf die Barrikaden........:thumb: steigen müssen

    Grüße
    Joe


    - 928 S4 ( J ) 360 / 200er Liphardt cats, Bilstein B6, Eibach
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive, procomp, magnaflow

    - Polo V


    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese!