Welches Wachs für Motorkonservierung????

  • Hallo,


    hat jemand einen Typ wie man am besten den Motor bzw die Aluminium bzw Magnesiumteile am Motor und Achsen konserviert ????
    Es stört mich immer dass das Aluminium immer weiss ausblüht und gammelig wird.


    Danke,Grüsse Orlow

  • Hallo,deswegen weil die erste Wachskonservierung von Porsche immer das beste war,und teilweise je nach Auto nach 20-30Jahren immer noch seinen Dienst tut,und wenn man das Wachs abmacht ist das Aluminium wie neu.
    Leider von Porsche nicht lieferbar.Ich suche schon lange so ein oder änliches Wachs.


    Grüsse Orlow

  • #Orlow


    für welches Produkt zur Motorkonservierung hast du dich damals entschieden? Bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Mittelchen. Werde demnächst die Motorblockunterseite, Getriebegehöuse, etc. Von Öl und Streusalzeinblühungen mit dem Trockeneisverfahren reinigen.


    Wer hat sonst noch Tipps zur Motorkonservierung?

    "Der Spaß wird nicht vom Komfort erzeugt.....fast im Gegenteil"
    (Ferry Porsche, April 1993)


    996 C4, BJ 2003, WLS (345PS), Cabrio

    997 GTS, BJ 2012, 3.8l, Coupe

    GT4 (981), BJ 2015, racinggelb

  • Ich habe high temp. stabiles Keramikspray verwendet.
    Damit kannst Du auch gleich das VTG-Lader Gestänge schmieren.
    LG Klaus


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Ich empfehle mal einen Blick auf die Produkte der Firma Pfinder zu werfen.
    Die Automobilindustrie bedient sich auch der Produkte für z.B. werkseitigen Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung etc. .
    Der Unterbodenwachs ist lösemittelfrei sowie wasserverdrängend.



    Jojo

  • Danke für die Tipps und Hinweise.


    #Klaus
    das PRO 420 KP ist eine weiße Keramik-Paste. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das das richtige Produkt ist für eine Motorkonservierung, insbesondere Blockunterseite, Getriebegehäuse, etc.


    Wäre das PROLINE 405 KW (Korrosionsschutz auf Wachsbasis) nicht die bessere Wahl? Allerdings liegt hier der Tropfpunkt des Films bei 160°C. Wird für den Motorblock nicht reichen? Oder?

    Bilder

    "Der Spaß wird nicht vom Komfort erzeugt.....fast im Gegenteil"
    (Ferry Porsche, April 1993)


    996 C4, BJ 2003, WLS (345PS), Cabrio

    997 GTS, BJ 2012, 3.8l, Coupe

    GT4 (981), BJ 2015, racinggelb