Porsche 996 Carrera 4 Fensterautomatik kaputt?

  • Guten Abend alle miteinander,


    hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.


    Seit neuesetem geht bei meinem 996 die automatische Fensterheberregelung mit dem Türgriff nicht mehr.


    Heißt wenn ich den Türgriff außen sowohl als auch innen ziehe, geht meine Scheibe den 1 cm nicht mehr runter, was sonst immer ging.


    Allerdings ist das von Tag zu Tag anders. An einem Tag gehts und an einem anderen wieder nicht. Das ist nur doof weil wenn der Beifahrer die Türe auf macht und sie wieder zuschlägt, haut es meine Scheibe gegen den Türrahmengummi, was die Scheibe ganz schön zum wackeln bringt und die Türe erst nicht zu ist.


    PS: Fensterheber ansich funktioniert tadellos!


    Woran könnte das liegen? Was benötige ich zur Reperatur?


    Bedanke mich schon mal für eure Antworten!


    Gruß Franz

  • Hallo Franz


    Im Türgriff hat's einen Microschalter, der muss getauscht werden, kleine Sache, grosse Wirkung. Schau mal in den PET, da findest du den. Im PZ sollten die den Schalter an sich gut kennen, denn der geht immer mal wieder kaputt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ok des mit der bestellung ging doch nicht, war ne unseriöse seite.


    Hab bei meinem Porschezentrum angerufen und die meinten es gäbe den nicht einzeln und ich muss das ganze Türschloss wechseln lassen.


    Wisst ihr wo ich den Schalter bestellen kann?

  • Ich denke das wird ein ganz normaler Microschalter sein.
    Bau ihn aus und schau bei Conrad oder Bürklin oder oder oder....
    Die gibt es da für eine ganz kleine Mark.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Wenn man ein bisschen Zeit und mechanische Fertigkeit mitbringt, ist das die günstigste Methode, diesen Microschalter zu ersetzen.


    Was toll wäre, wenn wir im Rahmen der FAQ zu den Abmessungen und allenfalls zu einer Typenbezeichnung der verwendeten Schalter kommen könnten. Es sollten ja an sich genügend defekte Schalter in der Gemeinde rumliegen.... Wenn jemand möchte, kann er mir defekte Schalter mit Angbabe des Baujahres und des Modells auch gerne zusenden (Kontakt über PN), dann kann ich die Standardschalter raussuchen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wenn man ein bisschen Zeit und mechanische Fertigkeit mitbringt, ist das die günstigste Methode, diesen Microschalter zu ersetzen.


    Was toll wäre, wenn wir im Rahmen der FAQ zu den Abmessungen und allenfalls zu einer Typenbezeichnung der verwendeten Schalter kommen könnten. Es sollten ja an sich genügend defekte Schalter in der Gemeinde rumliegen.... Wenn jemand möchte, kann er mir defekte Schalter mit Angbabe des Baujahres und des Modells auch gerne zusenden (Kontakt über PN), dann kann ich die Standardschalter raussuchen.


    Greetz



    Hallo Leute,hier noch eine gute Seite ,wo man die Schalter für 24 € neu bekommt. www.teile.pl


    Man bekommt da alles für Porsche, Grüsse aus der Eifel DIDI :wink: :wink: :wink:

  • Hi Didi,
    ich denke der Schalter kostet keine 5 Euro bei Conrad usw.
    Aber der Laden in Polen scheint echt nicht schlecht zu sein, die haben auch viel bei Ebay drin und sind auch Zuverlässig.
    Ein Freund hat dort schon Sitze gekauft, echt top Preis und Qualität
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Danke Leute aber hat sich erledigt :D!


    Der Schalter hatte nen wackler und war aus der verankerung gelöst. Hab ihn wieder reingesteckt und geschaut das es hält, nun gehts wieder ohne Probleme.


    Wie gesagt trotzdem Danke ;)"

  • klasse wäre es wenn du jetzt noch das eine oder andere Foto einstellen würdest das du gemacht hast für die Leute die das gleiche Problem mal bekommen werden.
    Und du hast doch auch sicher die Bezeichnung vom Schalter aufgeschrieben, oder ? :-]

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......