PCM3.0 und PCM3.1 Update (Datenstand Modelljahr 2011)


  • Bei mir wird auch nur "V" angezeigt. Welche SW-Version ist dann installeiert?

  • Bei mir wird auch nur V angezeigt (997S, EZ 6/2009). Aber mein Iphone 4 wird problemlos gekoppelt und das Telefonbuch dunktioniert auch. Gibt es irgendeinen Indikator, ob man ein altes oder neues PCM 3 oder 3.1 oder wie die Modelle heißen, hat? Ich habe kein Voice Control gefunden, wie geht das oder ist das ein Anzeichen für ein altes PCM 3 Modul? Und eine Wolkendarstellng habe ich nicht in der Karte, wo finde ich übrigens die Versionsnummer der Karte? Eine Radarwarnerdatei drauf zu spielen, geht vermutlich nicht, oder?

  • Hat jemand Fotos vom geupdateten PCM mit veränderter Kartendarstellung?
    Ich grübele, ob es sich noch lohnt das Update mitzunehmen oder ob ich auf
    ein nächstes Update warten soll


    (Cayman S FL ; EZ Anf 2010)

  • Habe heute auch das Update einspielen lassen und das PCM umcodieren lassen so dass ich das iPhone zum Telefonieren nutzen kann. Ist ne ganz andere Mimik als der Mist mit der stets nicht aktuellen SIM Karte. Die Darstellung der Map ist auch irgendwie frischer.


    Und das tolle ist, mein PZ hat das komplett kostenlos gemacht - ist eine Serviceleistung sagte man. :thumb:


    Dafür musste ich versprechen wieder zu kommen. Tue ich sicher, bin ja eh schon seit zwei Jahren dort Kunde. :])


    Mache bei Gelegenheit mal Bilder der MAP.

    997 Carrera 4S Coupé FL MY 2009 (seit 2012) => der mit dem dicken Po
    Volkswagen Golf VII GTI mit DSG MY 2014 (seit 2016) => der Kilometerfresser
    BMW R nineT MY 2015 (seit 2016) => Spaßfahrzeug No. 2 muss auch nen Boxer haben

  • Bei mir wird auch nur V angezeigt (997S, EZ 6/2009). Aber mein Iphone 4 wird problemlos gekoppelt und das Telefonbuch dunktioniert auch. Gibt es irgendeinen Indikator, ob man ein altes oder neues PCM 3 oder 3.1 oder wie die Modelle heißen, hat? Ich habe kein Voice Control gefunden, wie geht das oder ist das ein Anzeichen für ein altes PCM 3 Modul? Und eine Wolkendarstellng habe ich nicht in der Karte, wo finde ich übrigens die Versionsnummer der Karte? Eine Radarwarnerdatei drauf zu spielen, geht vermutlich nicht, oder?


    Hallo,


    ich kann mein iPhine ebenfalls problemlos koppeln und das Telefonbuch nutzen.


    Wie sind denn die neuen Softwareversionsnummern. Der Wagen war gerade im PZ vielleicht haben die je ein Update eingespielt.

  • Habe vor kurzem mein Navi updaten (jetzt V2.2) lassen. Hat leider gut 500,- gekostet. §-)


    Die Kartendarstellung ist deutlich frischer und moderner. Es gibt, wie beschrieben, einige neue Features,
    wie dem Schnellmenüpunkt. Damit kann man einfach zwischen 2D- und 3D-Darstellung umschalten.
    Jetzt macht das Navi deutlich mehr Spass als vorher.


    Ob das Telefonmodul jetzt auch solo funktioniert, muss ich noch ausprobieren.
    Nutze jedenfalls ein iPhone 4S über Bluetooth bei nicht auskodiertem Telefonmodul.


    Update:
    Funktioniert beides hervorragend!
    Wenn man die SIM-Karte zieht, verbindet sich das Telefonmodul problemlos über BT mit dem iPh 4S

  • Ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf (;




    Wie ermittel ich die aufgespielte Software-Version?




    Hintergrund der Frage: morgen werde ich mein 997/2 Cabrio ( EZ 7/2008) abholen (; und natürich gerne die Aussage des Verkäufers kontrollieren, daß die aktuellste Version drauf ist. ]:-)




    Oder reicht es, wenn ich mein IPhone 3G3 via Bluetooth verbinden kann: Wäre dies ein Indiz, daß die aktuelleste SW drauf ist?




    Thx
    Stefan