PCM3.0 und PCM3.1 Update (Datenstand Modelljahr 2011)

  • Mein Auto: 997/2, Carrera S, Cabrio


    Habe heute mein Navi updaten lassen. Neues Kartenmaterial (Stand 02.2010) und Update des kompletten PCM3.
    Anscheinend ist beides gerade erst rausgekommen (was aber so richtig niemand wirklich so richtig verifizieren konnte).
    Unabhängig davon, dass die Kartendarstellung jetzt komplett anders und wie beim Panamera ist gibt es noch einige andere massive Änderungen:


    NAVI:
    - anpassen der Kartendarstellung an persönliche Anforderungen (3dimensionale Darstellung, Verkehrsmeldungen ein- und ausblenden und Anzeige dieser Anforderungen als Symbol auf der Karte. Auswahl durch Touch auf Bildschirmsymbol



    - Bei Anzeige der Städteliste mit gleichlautenden Städten ist über dem Detail-Button ein zusätzliches Einblenden einer Karte mit Zusatzinfos möglich. Dadurch leichtere Wahl des Zieles


    - Zusätzliche Anzeige eingestellter Routenoptionen (Maut, Autobahn etc) im Hauptmenue Navigation


    - Bei aktivierter Umfahrungsabfrage: Anzeige einer Verkehrsmeldung (ca 10 Min) vor Erreichen eines Staus) mit Auswahl den Stau zu umfahren/ignorieren oder weitere Details anzufordern.


    BLUETOOTH:
    - Automatisches Umschalten des internen Telefones (nur bei Telefonmodul) in den HandsfreeProfile Betrieb wenn das Mobiltelefon das SIM Access Profil nicht unterstützt.



    - Sync Anruflisten Mobiltelefon / PCM


    Sprachbedienung:
    - Erhöhen der Erkennrate durch zusätzliches Abfragen der Straße. Dadurch wird ein Best-Match abgebildet und Alternativen werden direkt ausgeschlossen



    Universelle Audioschnittstelle:
    - Volltextsuche für USB-Medien (Durchsucht komplette Datenbank nach beliebigem Text


    - Neue Musiksuche - ausgehend vom aktuell gespielten Titel (ENDLICH!!!!)

  • Servus,


    so richtig viele Neuerungen kann ich auf dem Papier nicht entdecken, muß ich sehen.


    Stimmt das mit dem Umschalten auf das HFP ? Das interessiert mich wirklich, da nun endlich die iPhone-Probleme mit dem Telefonmodul weg wären.


    Habe auch den 997/2, sollte also gehen. Bei der Durchsicht im November habe ich noch kein Update bekommen. Wie frisch ist das ?


    Danke und Gruß.

  • Yep, schau´s Dir an - Optik ist komplett neu.


    Ja, Umschalten funktioniert einwandfrei.


    Wann raus gekommen hab ich oben geschrieben: Keiner weiß nix genaues, aber es muss ziemlich neu sein.


    Kaufempfehlung von mir, auch wenn es wie immer unfassbar überteuert ist.

  • Hallo


    Ich überlege auch das Update im Mai mit der Inspektion zumachen.


    Wo liegt den der Preis ??

  • Habe mich gerade für den Räderwechsel am 26.3. angemeldet, Update ist bekannt und wird innerhalb einer halben Stunde mit eingespielt. Preis: 392,- + Einbau (was soll da eingebaut werden ?). Als Gadget-Freak laß ich es natürlich machen und werde dann berichten.


    Gruß.

  • Mein Preis:


    330,- + Steuer und Aufspielen macht 490,- ]:-)


    Das Update von dem PCM 2.1 fand ich mit 450€ schon sehr frech und das Festplatten Update sollte doch alles einfachen und auch günstiger machen ?:-(

+