Lichtsensor nachrüsten

  • Hallo,


    Mein Cayenne hat die Regensensorfunktion, aber keine Lichtsensorfunktion. Das will ich unbedingt nachrüsten. Ich habe gehört, dass Regen und Lichtsensor das selbe Teil ist, also fehlt anscheinend nur die Kabel dazu oder wie geht des?


    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps.


    LG

  • Wenn ich richtig informiert bin gab es beim 955 und 957 garkeinen Lichtsensor, in dem Fall wird es schwierig nachzurüsten

  • Servus Marcus,

    Wenn ich richtig informiert bin gab es beim 955 und 957 garkeinen Lichtsensor, in dem Fall wird es schwierig nachzurüsten

    doch den gab es als Kombisensor beim Cayenne, also Regen-und Lichtsensor in einem [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • doch den gab es als Kombisensor beim Cayenne, also Regen-und Lichtsensor in einem


    ... und das heißt jetzt, dass nur ein Kabel und der andere Lichtschalter nachgerüstet werden müsste, oder wie genau ? ?:-)


    Ich vermisse den Lichtsensor nämlich auch grausam ....
    :hilferuf:

    *** Erfahrung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum ! ***


    **** nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ****

  • ok, war mir neu. beim 2004er golf vom meiner mutter war das schon serie und sehr praktisch den schalter auf "auto" zu lassen. grade hier in zürich wo so viele tunnel sind

  • Und hier für Euch ein Auszug aus der Sonderausstattungsliste von damals. Der Lichtsensor nannte sich "automatischer Fahrlichtassistent" und war damals im Paket mit einigen anderen netten Extras orderbar... Klärt aber jetzt auch noch nicht den technischen Anschluss... ?:-(


    Paket: Licht-Komfort-Paket Dimmbare Interieur-Komfortbeleuchtung, Spiegelumfeldbeleuchtung, automatischer Fahrlichtassistent, automatisch abblendbare Innen-/Außenspiegel, zeitlich programmierbare Vorfeldausleuchtung mit Abblendlicht (Heimkehrfunktion)


    Paket: Elektrik-Komfort Dimmbare Interieur-Komfortbeleuchtung, Spiegelumfeldbeleuchtung, automatischer Fahrlichtassistent, frei programmierbarer Garagentoröffner für bis zu 3 Garagentore, automatisch abblendbare Innen-/Außenspiegel, elektrische Zuziehhilfe für Heckklappe, programmierbare Vorfeldausleuchtung mit Abblendlicht (Heimkehrfunktion)

  • Also ich selber habe einen Regensensor, glaube haben sogar alle Cayenne`s. Aber das mit Lichtsensor ist ein muss, ich werde das irgendwie richten lassen.. hoffentlich verlangt das PZ dafür keinen 1000er...!

+