Kardanwelle!!

  • Hallo Freunde,



    habe heute festgestellt das mein Mittellager meiner Kardanwelle beim meinem Cayenne S defekt ist...Es war schon länger ein schlagen am Unterboden zu hören.



    Jetzt die Frage an erfahrene Cayenne Besitzer...Wieviel kostet die Kardanwelle, wo kann man Sie billiger bekommen und worauf sollte ich achten..



    Gruss

  • Die Kardanwelle wird eh nicht defekt, aber die entsprechenden Lager sind mit schöner Regelmäßigkeit hinüber. Habe ich schon beim Touareg sowie beim Turbo gehabt. Nur der S bleib verschont, da ist das Drehmoment zu schwach ;) . Kosten siehe unten...

  • Hallo Psychoharry,



    ist die kostenaufstellung original von Porsche?



    Die Arbeitskosten sind ja geschenkt...hätte nicht gedacht das dass so günstig zu verbauen ist...



    Der Aufwand sieht viel teurer aus wenn man unterm Fahrzeug steht...



    Gruss

  • bin ich froh, dass ich nur einen s mit kaum drehmoment und keinen kardanfresser habe...gggg


    Aber geh, hab selten ein langweiligeres Fahrzeug als den S gehabt, deswegen hat der bei mir auch nur 4 Monate überlebt, die Wirtschaft muss ohnehin leben und es geht doch nichts über den Fahrspaß mit einem "optimierten" Turbo :D:thumb: .

  • Moin,


    meiner ist Morgen deswegen auch bei der Garantie... Das PZ Hannover meinte es leigt am Getriebe. Ich bin gespannt...

    Cayenne Turbo S 06 schwarz/schwarz

+