Umbau auf Zweikreisbremssystem

  • Danke für die Antworten.
    Möchte auch die Originalität beibehalten. Meine Überlegung war nur: Wenn ich den Hauptbremszylinder sowieso tauschen muß, wäre es nicht viel mehr Arbeit gleich einen zweiten Bremskreis zu installieren. Und wer schon mal das Bremspedal durchgedrückt hat ohne zu verzögern, der weiß was ich meine.


    456nik: Wollte niemanden mit meiner Frage beleidigen.


    LG

    das habe ich auch nicht so empfunden :wink:

  • Uiii fein, dann brauch bei meinem 69iger nichts mehr umbauen, der hat das serienmäßig..???


    Sicherer Oldtimer oder ist das jetzt schon ein Jungtimer mit diesen Features...?


    Bau um wenn der HBZ eh hinüber ist, würd ich auch machen...


    Gruß


    Robert

  • Bei "elferteile.de" gibts den gerade im Angebot


    Hauptbremszylinder Porsche 911 68-77 ohne Bremskraftverstaerker.


    Neuteil.


    Shoppreis: 168,-- Euro zzgl. 19% Mwst.


    Topangebot: 125,-- Euro zzgl. 19% Mwst.

  • Hallo Okin,


    Gratulation zum Kauf!!!


    habe selber bei meinem 65er auf Zweikreis umgerüstet.
    Ich habe folgende Teile benötigt, da die Leitungen für 2-Kreismodelle nur bedingt auf 1-Kreis-Modelle anwendbar sind. Z.B. hat der Halter für das T-Stück an der Hinterachse eine etwas andere Position. Man muss da schon etwas Flexibel sein :)


    1. HBZ für die 2-Kreis Modelle
    2. Noch einen Ringstutzen (die 1-Kreisversion hat einen)
    3. Eckverbindung anstelle T-Stück oder einen festen Daumen zum Biegen unterm Auto ;)
    4. Den Behälter für 2-Kreis oder wie ich einen 2. Behälter vom 1-Kreis Modell eingebaut, finde das optisch sehr geil!
    5. Bremsleitungssatz für 2-Kreisanlagen
    6. was ich vergessen habe :)
    und wenn Du schon dabei bist 1 Satz gute Stahlflex Leitungen, damit bremst man besser.


    P.S.


    ]:-) Wer später bremst ist länger schnell ]:-)



    Gruß Holger :wink:

  • Danke euch für die Hilfe! Hab am Wochenende mal den 912er von oben bis unten inspiziert. Ein paar Dinge sind schon zu tun-hält sich aber in Grenzen. Werde euch weiter von meinen "Erlebnissen" erzählen.


    Danke nochmal! ;)


    LG Niko