Wer weiß, wo dieser Schlauch aufgesteckt wird?

  • ...wo dieser Schlauch aufgesteckt wird? Ist mir beim letzten Batterieausbau aufgefallen und hab kein Gegenstück zum aufstecken gefunden...
    Danke für einen kleinen Tipp
    Gruß

  • Hallo Josef,


    der kommt in die Batterie und soll die Akku-Gasung ableiten! Du brauchst noch einen Adapter (wahrscheinlich im Akku geblieben !) für den Schlauch und dann siehst Du oben/mittig am Akku ein Loch - da kommt dann das Röhrchen rein !!!! :freu:


    Gruß, Dieter

    _____________________________________________


    Grüße & allzeit gute Fahrt :thumb:

  • ...das ging ja fix - danke. Deshalb hab ich auch bei ausgebauter Batterie nirgens das Gegenstück zum Aufstöpseln gefunden :B

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Das kommt wohl unten an die schwarze Unterdruckdose dran.
    Als Unterdruckspeicher in Funktion.


    Net?
    :-a

    Ich hab so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss was ich rauchen soll, so müde bin ich !


    Wo Porsche draufsteht, ist auch Porsche drin.

  • Sorry, aber der Tipp stimmt wahrscheinlich nicht. Schau mal unten an dem runden, schwarzen Kanister (Vakuumakkumulator) dort sollte ein Anschlussnippel sein. Auf der anderen Seite der Feuerwand geht der Unterdruckschlauch an einen kleinen runden Behälter. Das ist ein Einwegventil um statisches Vakuum zu erzeugen.


    Fehlen des Unterdrucks beim 944/968 fällt kaum auf, aber die Umluftfunktion der Heizung geht z.B. nicht. Kann man gut an den Vakuummotoren an den Lufteinlässen am Lüftermotor prüfen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Richtig, der Gasanschluss für die Batterie geht nach unten weg und kann es somit nicht sein.

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Hallo,
    der Schlauch kommt an die Unterdruckdose. Dort bricht das kleine Einstöpselteil gerne ab. Habe mir im PZ auch schon eine neue Dose gekauft. ca 12-15 €.


    Gruß Fritz968

  • ...danke, schau mir die Sache jetzt mal genauer an...
    Gruß

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Passiert mir nach dem Sommer immer regelmäßig wenn ich meinen 944 S2 für den Winter aktiviere. Ich merke es immer daran, dass mein Tempomat nicht geht (Nachgerüstet).

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .