Welcher Elfer ist für euch der Schönste?

  • hallo Elfer-Fans,


    welcher Elfer ist für euch der schönste?? Schön sind sie ja alle, aber man hat doch einen Favoriten-muss nicht unbedingt der sein, den man selbst fährt.


    Ich schwanke zwischen F-Modell und G-Modell. F-Modell ist klassisch schlicht und harmonisch, G-Modell finde ich inzwischen fast noch besser: hat die klassische Form, ist aber durch die Kotflügelverbreiterungen und Stoßstangen bulliger und erwachsener, bissiger.


    Auf gehts zur Abstimmung :wink:


    Gruß
    Carlo

  • Hallo,


    ich finde den 996er und den 997er am schönsten. Die älteren Modelle finde ich auch sehr schön, fallen bei mir aber in den Bereich der Klassiker, und die kann ich nur schwer bewerten, fallen quasi in eine andere Kategorie (;

  • Jeder 911er ist für sich gesehen ein Auto, dessen Form früher wie heute sehr ansprechen kann.
    Der aktuelle 911er erscheint mir in seiner äußeren Erscheinung sehr ausgeglichen und optimal proportioniert, aus diesem Grunde habe ich ihn mir auch gekauft.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Mittlerweile zuerst der 997....doch der 993 ist auch sehr interessant 8:-)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Mir fehlt der 930 Targa, der 930 Werksflachschnautzer Targa, Cabrio, Coupe (diese Reihenfolge), der G Speedster und der 964 Speedster in der Auswahl.

  • Quote

    Original von 911 MD
    Mittlerweile zuerst der 997....doch der 993 ist auch sehr interessant 8:-)


    Geht mir ebeso, Martin.


    Bin ein Fan der aktuellen Modelle, für mich käm nie ein älteres Modell in Frage. Andererseits, der 993 ist für mich fast gleichauf mit dem 997, beides ausgesprochen schöne 911er :wink:


    Gruss, Wolfgang

  • Für mich ist der 964 der schönste 911er, er hat noch die klassische Form der Karosserie und ist der letzte dieser Form. Der 993 ist dann schon etwas von der Urform abgewichen und das Schönste, was man aus dem 996 machen konnte, war der 986 8:-) .
    Die 997 sind dann wieder eher eine Hommage an die Urform.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: