Wieviel Kilometer hat euer Porsche 944 auf der Uhr (Laufleistung/Haltbarkeit)

  • Hallo zusammen,


    manche Autofahrer sind ja schon stolz wie Oskar wenn sie 100 000 KM mit dem ersten Motor erreicht haben.


    Ich denke die 44'er Fahrer können darüber nur lachen.


    Mich würde mal interessieren was ihr so auf der Uhr drauf habt und was noch vom Werk original drin ist.
    Aber bitte keine aus der Einfahrphase - nur die die über 200 000 KM liegen. Alles drunter ist hier nicht gefragt.


    Ich fange dann mal an.
    270 000 Km
    1. Motor
    1. Kupplung
    1. Auspuff
    1. Getriebe

  • Mir fehlen leider noch 4000 km bis 200.000 km. Die Einfahrphase werde ich leider bis Saisonende nicht hinkriegen :rf:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Also meiner hat 320 tkm


    Original ist noch:
    1. Motor
    2. Getriebe
    3. Kupplung weiß ich nicht genau, denk aber auch
    4. laut Vorbesitzer auch noch die Wapu :hilferuf: :hilferuf:(die is aber nur noch bis Mitte nächster woche drin)

  • Mein S2 hat 204tkm gelaufen und bekommt jetzt jährlich nur noch so um die 3000-5000km zu laufen.
    Vor 200km neue Nockenwellen und morgen gibts noch eine neue Kupplung.

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

    Edited once, last by Onkelsebb ().

  • Mein Turbo hat schon 120tkm geschafft! Unglaublich, oder? Kupplung ist aber langsam am Ende, liegt sicher nicht an mir :drive: 8:-)

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • 238500km


    1.Motor
    2.Kupplung
    1.Getriebe
    1.Wasserpumpe
    1.Aupuff, bis aufs Endrohr

    Historie:


    944 2,7
    944 S2
    968 CS
    986 bj01 sealgrau/schwarz

  • Die Umfrage taugt nicht wirklich.


    Meiner hat im 19. Jahr 83000 km runter


    1.Motor
    ........
    Ölfilter Nummer 19
    104 Liter Motoröl
    3. Satz Reifen
    Luft- und Benzinfilter Nummer 2
    3. Satz Zündkerzen
    2.Satz Bremsbeläge
    ein DME Relais
    Gleitschiene ersetzt.
    zwei Mal Zahnriehmen gewechselt...



    Ansonsten alles orginal - keine besonderen Vorkommnisse


    Alles überschaubar also.


    Ich überlege eine Umfrage zu starten, wer die wenigsten Vorkommnisse /Kilometer zu bieten hat :eek:

+