besseres Licht für den C1

• Moin,

um den teuren Lenkstockschalter zu schonen und um ein helleres Licht zu bekommen empfehle ich den Einbau von zwei Arbeitsstromrelais. Das Bild ist selbsterklärend, der Umbau erfolgt auf eigenes Risiko. Es ist nicht verboten, trotzdem sollten die Vercrimpungen mit der nötigen Sorgfalt werden, sonst steht man u.U. im dunkeln

Noch Fragen ???

Wolfgang

• Gibt's auch Plug&Play z.B. von hier. Hab's bei mir am Wochenende eingebaut, ging sehr problemlos. Allerdings seitdem noch nicht im Dunkeln gefahren...

• ... für zwei Relais und `nen Meter Kabel braucht man die Amis nicht bemühen. Trotzdem erstaunlich was die so alles hinbekommen.

Wolfgang

Original von Wolfgang_c1
    ... für zwei Relais und `nen Meter Kabel braucht man die Amis nicht bemühen. Trotzdem erstaunlich was die so alles hinbekommen.

Wolfgang

Klar, braucht man nicht. Spart aber Zeit, kostet nicht die Welt und ist ganz ordentlich gemacht, also vielleicht für manche ja eine Alternative zum selberbasteln...

• Hallo,

bei beiden Varianten US und Wolfgang vermisse ich die Sicherung :deal:

Oder habe ich diese übersehen? 8:-)

Grüße Chris

• @ Chris

anbei die schematische Darstellung vor/nach dem Umbau. Natürlich hat der Lichtschalter ein paar Anschlüsse mehr, aber das spielt hier keine Rolle.

Beim 914 sollte es ähnlich aussehen, so das evtl. auch da gebastelt werden könnte.

Wolfgang

ALLES OHNE GEWÄHR, JEDER IST FÜR SEIN TUN SELBST VERANTWORTLICH !

• Hi Wolfgang,

Jau nun passt es :thumb:

Nochmal an alle:

BITTE SICHERUNGEN NICHT VERGESSEN!! o:-)

Grüße Chris

+