Kofferaumvolumen des 944 ?

  • Hallo,
    weiss einer von Euch was der "Kofferraum" im 944 fuer ein spezifiziertes Volumen hat ?
    Weder die Betriebsanleitung noch der Verkaufsprospekt laesst sich darueber aus.


    Nachdem ich gelesen habe dass so ein MX-5 90 Liter hat (Da soll dann kein Golfsack reinpassen.Spielt ihr Golf ;-) )
    wuerde mich ja mal die Relation interessieren.


    Gruss, Wolf_Dietmar

  • Tja, in meinem 944turbo-Prospekt steht nur "Zahlen sagen wenig aus über die tatsächliche Größe des vorhandenen Stauraums". Porsche wollte wohl vertuschen, daß sie ein Sport-Kombi gebaut haben, um das Image der 4-Zylinder-Modelle nicht noch weiter zu beschädigen...
    Ich schätze mal: 200 l, mit umgeklappter Rückbank 350 l.


    ???


    [Dieser Beitrag wurde von Misi am 14. Mai 2001 editiert.]

  • Hi Wolf Dietmar


    Nee, ich spiele nicht Golf, ich bin noch S..uell aktiv :D:D
    Die Schätzwerte von Misi sind ganz nah dran, irgendwo hab ich das zuletzt mal gelesen, wenn ich die Quelle wiederfinde, schreibe ichs hier rein


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de