Probleme mit Alarmanlage

  • Hallo Kollegen,
    ich habe nun schon das 2.te Mal Probleme mit meiner Alarmanlage.
    Heute morgen ruft mich eine Kollegin an, dass mein Auto "hupt". Als ich beim Wagen war, blinkten die die Blinker. Ich hab dann den Wagen aufgeschlossen und alle Türen und Klappen geprüft (Beide Türen, Kofferraumklappe vorn und hinten, Fach in der Mittelarmlehne). Leider hatte ich beim Verschließen immer wieder den Hupton, als wäre das Auto nicht richtig zu. Als ich dann nach Hause gefahren bin, war dieser Fehler wieder weg.


    Weiß jemand Rat, ob es noch einen Sensor gibt? Mich würde auch interessieren, ob sich die Anlage temporär abschalten lässt, das mit dem doppelten Druck auf die ZV-Fernbedienung kenne ich, das schaltet jedoch nur den Innenraumschutz ab.

    Viele Grüße


    Wilfried

    2 Mal editiert, zuletzt von wiboe ()

  • Guten Morgen!


    Hm - soweit ich weiß ist das Radio/PCM noch an die Alarmanlage angeschlossen. Ich tippe aber auf defekten Schalter bzw. Wackelkontakt - irgendwo... :RD:


    Die Alarmanlage kann man nicht komplett ausschalten - oder steht was anderes im Handbuch? Vielleicht über ne Sicherung? :-a

    LG Niels


    "Das Essen muss immer frisch sein! Wenn die Fleischdosen nur noch zwei Wochen haltbar sind, schmeiß ich die weg!"


    "Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt."


    Peter Ludolf, dt. Philosoph

  • Ich würd auch auf einen Wackelkontakt an einem der Schalter tippen. Passiert schon mal, wir hatten hier mal einen Fred, da war es der Schalter in der Mittelkonsole.


    Dafür würde auch sprechen, dass die Alarmanlage scheinbar von allein losgeht; manchmal reicht da schon ein wenig Wärmeunterschied (z.B. Aufwärmung durch Sonne).


    Gruß
    Wicki

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Servus,


    die Alarmanlage kann man auschalten. Du darfst einfach nur nicht mit dem Funkknopf abschließen sondern mit dem Schlüssel im Schloss abschließen. Die Alarmanlage spricht lediglich auf den Funkfernbedienungsknopf an.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Danke für Eure Tipps,


    ich werd dann mal am Wochenende auf die Suche gehen.


    Den Kontakt vom Autoradio hab ich auch in Verdacht, ich hab zwar beim Umbau
    auf das Indianapolis Pro die Stelle isoliert, aber man weiß ja nie, wie lange sowas hält.

  • Hallo Leutz,


    ich wollte hier nur nochmal kurz schreiben, was nun wirklich mit meiner Alarmanlage war.


    Nachdem ich keinen Fehler gefunden habe, habe ich im PZ den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war das rechte Türschloss, diesen Fehler gibt es laut Kundendienstmeister häufiger.


    Preise:


    Türschloss 140,-
    Einbau ca. 60,- (allerdings freie Werkstatt)

    Viele Grüße


    Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von wiboe ()