Erfahrungen mit Sportwagen Wehnert in München?

  • Warum hast du dort überhaupt einen Auftrag erteilt wenn er dir keinen schriftlichen Kostenvoranschlag gemacht hat und der dir so wichtig ist?

    Hallo in die Runde ! Auch war einmal beim Wehnert wegen des Austausch von Verschleißteilen . Vorab erfragte ich mündlich was es kosten solle unter der Bedingung der Verwendung von original Porsche Ersatzteilen . Bei Zahlung der Rechnung fragte ich nochmals ob tatsächlich ausnahmslos Porsche Originalteile verbaut worden . Alles original war die Antwort Herrn Wehnerts . Die Teile, die ich sehen kann sind von Porsche mit original Porsche Teilenummern . Was im Auto steckt weiß ich nicht .
    Aus der Rechnung geht nichts hervor . Auf meine schriftliche Anfrage wurde mir beschieden, er wisse es nicht mehr . Es kann sein, dass ich ihm unrecht tue , aber diese Ungewissheit macht mich traurig bis heute . Irgendwann wechsele ich diesselben Teile wieder, dann werde ich es wissen und die Runde informieren .

  • War schon mehrfach bei Sportwagen Wehnert.
    Habe nur gute Erfahrungen mit der Firma Wehnert. Wartung und diverse Reparaturen bei meinem Porsche 944 Turbo immer kompetent erledigt.
    In meinem Fall wurde der Reparaturauftrag von Herrn Wehnert persönlich entgegengenommen und bei Abholung wurde mir jede Rechnungsposition ausführlich erläutert.
    Preise sind akzeptabel, liegen erheblich unter PZ Preisen.
    Bin rundum zufrieden mit Wehnert und hoffe das es so bleibt.

  • Ich war bis jetzt auch 2 oder 3x bei Herrn Wehnert, aufgrund kleinerer Sachen.


    Ich bin Stammkunde bei Hr. Vallorani und denke mittlerweile fast über einen Wechsel nach. Nicht, weil in Ebersberg schlechte Arbeit gemacht wird (auch da wirklich gut), sondern weil meine Erfahrungen mit Hr. Wehnert sehr gut waren (und er gut liegt). Manchmal ist er ein bisschen knurrig (auch nicht immer), aber:
    - Arbeit war top, Ergebnis langlebig
    - Rechnungsbetrag jeweils wirklich günstig
    - Kennt sich auch mit den Transaxle-Fahrzeugen aus
    - War bei mir bisher immer sehr pünktlich und zuverlässig.


    Außerdem wird das Auto auch bei 100€ Rechnungsbetrag gewaschen und ausgesaugt. Finde ich einen netten Zug.

  • Ich war jetzt bereits drei Mal mit meinem 993 bei Sportwagen Wehnert. Es ist halt keine Porsche Niederlassung mit viel Chi Chi, sondern ein echter Handwerksbetrieb. Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich ca. drei Monate auf meine Rechnung warten musste. Ich hätte diese geren gleich mitgenommen. Ansonsten alles Top!


    Den habe ich dort mal stehen sehen. Ist aber leider nicht meiner::drive:


    https://www.youtube.com/watch?v=Xzw3XoMY_9o

  • Gut, ich hatte zwischendurch mal noch so ein Erlebnis mit komplett verstellten Steuerzeiten... Danach habe ich mir den Weg gespart.

  • Gut, ich hatte zwischendurch mal noch so ein Erlebnis mit komplett verstellten Steuerzeiten... Danach habe ich mir den Weg gespart.

    Hallo plotz,


    das tut mir leid zu hören. So etwas darf natürlich nicht passieren. Darf ich fragen wann der Vorfall war?


    Mit besten Grüßen

  • Hi,


    Herr Wehnert ist ja offenbar verstorben. Daher sollten wir das wohl im wahrsten Sinne des Wortes ruhen lassen. Es ist schon zwei oder drei Jahre her.

  • Hallo,


    ich dachte aufgrund des Eintragdatums ist es erst vor kurzem gewesen. Es fällt genau in die Zeit, in der ich die Firma betreut habe. Es würde uns freuen, wenn wir Sie trotzdem wieder davon überzeugen dürfen gute Arbeit zu leisten. Ich bin immer telefonisch erreichbar und Samstag/Sonntag vor Ort.


    Der Betrieb wird weiter laufen, alle Mitarbeiter bleiben erhalten (5,6 und 12 Jahre Betriebszugehörigkeit).


    LG


    Michael S.

  • Hi Michael, um hier abzuschließen : Ihr habt das damals behoben, nachdem ich nach 200 Metern bemerkt habe, dass das Auto wie ein Sack Nüsse lief. War einfach ärgerlich. Alles gut, viel Erfolg weiterhin!


    Ich wohne nicht mehr in München oder Bayern, daher falle ich als Kunde erstmal aus :).

  • Hallo,

    habe gerade nachgeschaut, am 15.11.21 habe ich ihn bei Wehnert abgegeben also vor genau 6 Wochen!

    Der Mengenteiler sollte überholt werden und ein Blech am Türfangband eingeschweißt werden.............


    Viele Grüße, Flakko

    ----------------|\

    |.... 1000 ........\ ............Porsche 911 SC Targa 3.0 - MJ 78 - 180 PS - grandprixweiß

    |.... Miglia ....../

    ----------------|/