Hohlraumkonservierungsplan für den 914er?

  • Hallo zusammen,


    möchte meinem 914er etwas gutes gönnen und die Hohlräume mittels Wachs vor dem braunen Fraß schützen - jetzt hat der 14er jedoch einige Hohlräume, in die man nicht soo leicht reinkommt, und die Hohlraumkonservierungsspezialisten haben dafür speziell angefertigte Pläne, damit auch überall von dem Wachs was hinkommt...


    Hat hier jemand zufällig einen solchen Plan - wäre super... :thumb:


    Und, wenn wir bei dem Thema sind - zu was tendiert ihr, Wachs oder Fett, oder von allem etwas? ?:-(



    danke für die Hilfe...
    Patrik

    ... darf nicht genannt werden ...

  • "FERTAN"

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Der Plan ist in diversen 914-Büchern abgebildet. Wenn mir keiner zuvor kommt werde ich ihn im Laufe des Tages mal einscannen und einstellen!

  • Mike Sanders (Fett) :D

  • Jepp!!! Kann ich auch nur empfehlen, das Fett vom Mike. :t: Ist zwar ein ganz schöner Schweinkram, aber es hält was es verspricht. :old: Blos kein Wachs!! Der legt sich schön auf vorhandenen Rost und darunter geht es dann hoch her. ]:-) Oder der Weichmacher verfliegt und der Wachs bekommt Risse. :eek: Ich habe damals, Anfang der 90er auch den Fehler gemacht und meinen T1 mit Wachs konserviert. Nach 6 oder 7 Jahren waren die Kniestücke wieder durch. :depri:
    Obwohl ich ihn hauptsächlich bei trockenem Wetter bewege. :drive:
    Bei meinem Käfer habe ich dann das Fett genommen. Natürlich übertrieben! Hab bei den ersten Fahrten immer zwei schöne, braune Bächlein links und recht an der Motorklappe gehabt. (-8 (sehr zum erstaunen der Passanten) Hat aber geholfen. Ich habe den Wagen im Alltag gefahren, sommer und Winter. Und nicht eine Blase im Lack gehabt. :freu: Obwohl, das Häuschen ziemlich vergammelt war und daher fast überall geschweißt wurde. 8:-)
    Außerdem, wohnt der Mike Sanders nur ein Paar Orte weiter und ich weiss was er führ Autos macht. Da gibts keine Kompromisse! :old:


    So, genug Werbung gemacht!


    Michael

  • Mike Sander :deal:

    Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe