Leergewicht - wie gemessen??

  • Liebes Forum,


    mich würde mal interessieren, wieviel meine Karre wiegt (85'er Cabrio). In meinem Fahrzeugschein stehen - glaube ich - 1160kg oder 1210kg. Leider habe ich ihn gerade nicht zur Hand.
    Kann man sich auf diese Werte verlassen? Sind diese überhaupt mit dem Leergewicht heutiger Messungen vergleichbar? M.E. wird heute das Leergewicht mit Fahrer (75kg) und halbvollen Tank gemessen, was ich ziemlich beknackt finde?
    Habt ihr mal eure Wagen wiegen lassen?


    Haut rein, schönen Tag euch...

    Mercedes 200 Automatik, Bj 81, Pornogrün
    911 Cabrio, Bj 85 - Ein Traum

  • einfach zum nächsten größeren wertstoffhof fahren und freundlich bitten, ob der mann im kassenhäuschen das gewicht, dass die waage anzeigt verraten würde. (notfalls mit einem 2-euro stück nachhelfen) ;)


    die daten im schein kannst eigentlich vergessen!


    und vorher am besten volltanken. so kann man die werte besser vergleichen. (du könntest auch mit leerem tank hinfahren... aber nachher möglicherweise nimmer weg)

  • Moin,


    '86er Targa ohne Klima, ohne Fahrer und einem 1/4 Tankinhalt = 1180 Kg


    Wolfgang

  • Hallo Leute!
    Mich würden alle Parameter interessieren. Gibt es irgendwo eine Liste?
    Gruß, T. :drive: