Was es nicht alles gegeben hat : 928 Motor im Ford Granada !
-
-
-
Hallo 928@AMG,
Schau mal hier: Was es nicht alles gegeben hat : 928 Motor im Ford Granada ! [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Gruß, James
-
-
-
Hallo aus Hamburg,
bei diesem Anblick erinnere ich mich doch gerne an meine Jugend.. man ist das lange her
Beste Grüsse, Wolfgang
-
Zitat
Original von boxsterhh
Hallo aus Hamburg,bei diesem Anblick erinnere ich mich doch gerne an meine Jugend.. man ist das lange her
Beste Grüsse, Wolfgang
[Blockierte Grafik: http://images.google.de/url?q=http://www.chipublib.org/images/halloween/rip.gif&usg=AFQjCNHrGJGPBNsL3G8UBfOzOiXu_ziW3A]
-
Gran(a)dios!
Passt der Motor auch in den MK1? Sollt ich meinen GTS mal zerlegen , kommt der V8 mitsamt Bremsanlage in ein MK1 Coupé...Edit: Schon gefunden! http://kktt.de/Granada_V8.htm
-
Mako war damals auch bekannt für seine Capri-Umbauten. Ein 302cui-V8-Motor in einem Capri Mk1 oder Mk2 würde mich durchaus auch reizen. Überhaupt, ein Capri RS 2600 als Porsche Carrera RS '73-Konkurrent ist eigentlich auch ein schönes Auto.
Ja, das waren noch Zeiten...
-
Der V8 aus den USA mit Y-Block sollte ursprünglich sogar mal bei Ford die High-End Motorisierung der Serie sein.
Thermische Probleme und auch der zusätzliche Entwicklungsaufwand, um die 70er Jahre Ford V8 für deutsche Autobahnen vollgasfest zu bekommen, verhinderten neben den Karosserieanpassungs-Erfordernissen angesichts der relativ geringen kalkulierten Stückzahlen die Umsetzung dieser Idee.
-
wow. schrilles mobil! und dazu noch eine 917-bremsanlage im granada...
da hat's bei einer vollbremsung doch bestimmt die karosse in sich gefaltetmfg