wie holt man einen 914-6 Motor richtig aus dem Dornröschenschlaf ??

  • Zitat

    Original von DEC
    Hast du ihn dir schon angesehen?


    noch nicht - ist aber für die nähere Zukunft geplant

  • Zitat

    Original von Gustl


    noch nicht - ist aber für die nähere Zukunft geplant


    Dann melde dich, ist ja nicht weit von mir

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • @ Wilco - alles klar, ich geb' Dir Bescheid :drive:


    @ all - sehe ich das mit dem "Motor von Hand durchdrehen" so richtig, dass man den 1. Gang einlegt, den Wagen auf einer Seite anhebt, und dann an einem Hinterrad zu drehen beginnt?


    :wink: Gustl

  • Hallo Gustl,


    also ich habe immer an der Riemenscheibe/Lüfterrad gedreht. Entweder mit der Hand, oder wenn ich nicht richtig ran kam, mit einem Schraubenschlüssel auf die Schraube, der Riemenscheibe/Lüfterrad. Natürlich alles, ohne einen Gang einzulegen. :thumb:


    Deine Methode klingt für mich etwas aufwendig. :-a


    Gruß
    Thor

  • wenn der Motor eingebaut ist, dann ist die Methode "Gang einlegen" und das rad drehen am einfachsten zumal die Kerzen raus sind!!!! im eingebauten zustand am Lüfterrad zu drehen, na ja, kaum Platz, kurz vorm Finger brechen und man liegt so halbwegs über Haube und Seitenteil, also wenn das nicht umständlich ist!!!!
    und ausserdem reichen 2-3 Umdrehungen des Motors per Hand, weil hierbei geht's schliesslich nur um die ersten leichten Bewegungen der Kolben bzw. um die Ringe nicht zu beschädigen, den Rest kann der Anlasser machen!!!!!!!!!


    Jürgen


    PS: noch einfacher gehtdas, indem man sich reinsetzt, 5.Gang einlegt und sich 10mtr. vor- oder zurückschieben lässt, ohne Kerzen überhaupt kein Problem!!!!!!!

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

    Einmal editiert, zuletzt von cheyenne ()