US Kauf, US Steuer

  • Hallo,
    ich überlege nen 911er aus den USA zu importieren.
    Ich brauche eure Hilfe: :hilferuf:
    Wer kann mir Infos über die Kaufabwicklung in den USA geben?
    Angenommen der Wagen kostet dort beim bei Händler im shop 20000 €. Ist dort die US-Steuer mit drin (wie hoch ist diese in %), wenn ja krieg ich die bei der Ausfuhr aus den USA wieder zurück, oder wird die Steuer direkt vom Händler abgezogen?


    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,


    molaris :sunny:

  • Google hilft.
    Suchfunktion hier im Forum auch.


    Preisangaben in den USA sind immer ohne Sales Tax (vergleichbar der MwSt.), welch von Bundesstaat zu Bundesstaat anders ist.

  • Steuer ist wie bereits gesagt nicht mit drin und faellt bei export auch nicht an.

  • molaris
    bist du nun fündig geworden oder suchst du noch immer?
    Ich weiss wo ein Targa mit 43.000 Meilen in weiß,mit Historie, Scheckheft,1Lack etc. steht..... (;
    Habe selber vor 6 Monaten einen US Targa mit 34.000 Meilen, lückenloser Historie aus den Staaten geholt.
    Ein Traum!!!
    Gruß Chris