Welche Reifen auf Fuchs 6x16 und 7x16

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben 4 Füchse (6x16, EP 36mm und 7x16, EP 23,3mm) ersteigern können. (;
    Das Fahrzeug ist ein 1977er Targa, schmale Version. Zur Zeit hat er Original-Hackmesser-Felgen mit vorne 205er und hinten 225er Reifen d´rauf.


    Da ich das Fahrzeug sowieso mit neuen Reifen ausstatten muss stellen sich die Fragen:


    Welche Reifen würdet Ihr für die Felgen, das Fahrzeug empfehlen?


    Welche Reifen sind zugelassen?


    Vielen Dank für Eure Infos!

  • Zitat

    Original von urotermund
    Hallo zusammen,


    ich habe soeben 4 Füchse (6x16, EP 36mm und 7x16, EP 23,3mm) ersteigern können. (;
    Das Fahrzeug ist ein 1977er Targa, schmale Version.


    Moin,


    das hängt mit der ABE Nummer des Fahrzeugs zusammen.


    Bei www.911c1.de sind die entsprechenden Reifengutachten ( nach Registrierung ) ersichtlich.


    Ich würde aber 15" Felgen fahren, das ist wenigstens original.



    Wolfgang


  • :wink:Hallo,
    suche mal hier im Forum nach Porsche-Herstellerbescheinigungen 911.
    Matze 964 hat sich die Arbeit gemacht für alle Type die Freigaben hier im Forum einzu stellen.
    Gruß
    Wolfram

    Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!

    Porsche: (noch) kein Porsche

    2 Mal editiert, zuletzt von otto951 ()

  • Zitat

    Original von otto951


    :wink:Hallo,
    suche mal hier im Forum nach Porsche-Herstellerbescheinigungen 911.
    Matze 964 hat sich die Arbeit gemacht für alle Type die Freigaben hier im Forum einzu stellen.
    Gruß
    Wolfram


    Hm, leider finde ich keine Herstellerbescheinigung mit konkreten Angaben. Auf der 911c1-Website gibt´s leider auch keine Infos.


    Hat noch jemand eine Idee? 16" Füchse sollen es aber auf jeden Fall werden.


    Thanks

  • Hi,


    schick mir mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse.


    Ausgerechnet der Link für die MJ 1969 bis 1977 funktioniert nicht richtig. :-a


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Kleine Ergänzung von mir zum Abrunden aus jüngst eigener Erfahrung:


    für die Felgen 6x16 VA und 7x16 HA gibts ne aktuelle Porsche-Freigabe von 02/2011 wie folgt:


    Modelle: 911/912/911 Turbo (930) 02/2011


    a) VA 205/55 r16, HA 205/55 r16
    b) VA 205/55 r16, HA 225/50 r16


    Speedindex mindestens V (240)
    Traglast mindestens 83 (meist gibts eher die 91 am Markt)


    Kann man sich als Pdf online ziehen:
    http://www.porsche.com/germany…any&id=2011-03-01-classic

  • Aber Dir ist schon klar, dass die so genannten Freigaben nur Empfehlungen von Porsche sind? An die man sich halten kann, aber nicht muss.

    911 C1 Targa, Bj. 89

    Porsche: 911 G-Modell