Lautsprecher hinten ersetzen in Ur928 Jg. 79

• Hallo :hilferuf:
    Hat jemand zufällig Unterlagen über das Ersetzen von den Lautsprechern hinten. Die Dinger "scheppern" nur noch jämmerlich. Was für eine LS-Typ passt in die originale Halterung und wie gross ist der Arbeitsaufwand :-a.

Gruss Christian

Panamera turbo, 2015

Audi R8 Spyder, 2013
    993 turbo, 1996 (verkauft)
    928, 1979

• Hallo Christian.

Also es passen von Rainbow die CS aus der X-Line, CSX, SAX und SLX aus der Dreamline, CS aus der Germainum-Line und CMX aus der Power-Line.
    Gucks du
    Es sollen aber auch die Slim-Line von Focal passen.
    Ich habe die CMX drin, und der Uwe glaub' die SAX.
    Passen auf jeden Fall, wenn du den Gummischutz entfernst. Sollen die LS lesbar eingebaut werden muss an dem Zwischblech unten ein bisschen weggeknappert werden, da der Anschlussterminal unten liegt.
    Außerdem muss der org. Ring ausgehöhlt und der Steg zwecks Auflagefläche entfernt werden.
    Org. passend ohne Anpassung gibt's kein Ersatz, das der Ring genau der Form der Seitenwand angepasst ist.
    Den Hochtöner packst du in den org. Hochtöner Chassi rein. Somit nicht sichtbar.
    Ach ja, der Klang der Rainbow ist gegenüber den Originalen um Welten besser.

Evtl. passen auch andere, von mir nicht genannte Typen rein. Bitte melden.

Gruß Micha.

928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo Micha

besten Dank für die ausführlichen Angaben. Werde am Wochenende mal die Verkleidungen ausbauen und mir das Ganze mal von innen ansehen. Ich melde mich wieder sobald ich soweit bin.

Gruss Christian

Panamera turbo, 2015

Audi R8 Spyder, 2013
    993 turbo, 1996 (verkauft)
    928, 1979