Porsche ist "offen" für den Diesel

  • Sicherlich mal ganz interessant...
    Tja, auch bei Porsche scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen... :D


    http://www.kfzbetrieb.de/news/kb_beitrag_5726407.html


    Porsche ist "offen" für den Diesel


    Erweiterung der Motorenpalette scheint nicht mehr ausgeschlossen


    Der Sportwagenbauer Porsche schließt die Einführung von Dieselmotoren in seinen Modelle nicht länger strikt aus. "Wir sind da offen und prüfen das derzeit wieder", sagte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking am Freitag auf der Hauptversammlung ins Stuttgart. Eine solche Prüfung habe Porsche in der Vergangenheit aber bereits mehrfach durchgeführt - bisher stets mit negativem Ergebnis.


    "Als größter Anteilseigner des größten Diesel-Anbieters sehen wir das inzwischen deutlich offener", fügte Wiedeking im Hinblick auf die Beteiligung seines Konzern an VW hinzu. "Wir sehen das nicht ideologisch, sondern machen, was der Markt wünscht." Porsche hat als einziger deutscher Autobauer bisher keine Dieselmodelle im Angebot.



    Marcus