Suche einen 911 /996 3,4l 320 PS !!!!

  • Der WLS Motor verkraftet Slicks weil er die extra Ölpumpe hat. Für die V6 und gegen die E46 M3 sollte das Auto theoretisch erst mal konkurrenzfähig sein, wenn man es fahren kann. Denn die Radaufhängungen der originalen 996 sind nun ganz und gar nicht Slick-geeignet. Dazu müssten sowohl Uniball als auch andere Muffen her, aber das läßt das Regelwerk nicht zu. Und das wissen auch die anderen Klassenkollegen, die alle auf M3 gesetzt haben. Also wird vor allem das Heck sehr sehr aktiv sein beim schnell-fahren.


    Wenn nun also ein 996 kommt und mit den M3 mithalten könnte, dann wäre mit Sicherheit bei 50% der Kollegen ein Protest vorstellbar, denn ein gut liegender 996 auf Slicks kann nicht Original sein.


    Ein weiterer Grund gegen den 996 in V6 ist das Getriebe. Probier doch mal Ersatzteile zu bekommen, da machste schnell lange Ohren. Das Getriebe gibt es nur im Tausch! Da das originale Getriebe keine Ölkühlung hat und nicht gerade kalt bleibt im Renneinsatz werden wohl auch die Synchro-Ringe nicht sonderlich angetan sein.


    Die V6 Zeiten liegen momenten bei etwa 9:35 mit Tendenz nach unten. Unter 9:30 wird wohl dieses Jahr Stand der Dinge werden, da muss man sich mit nem 996 ziemlich strecken.