Suche einen 911 /996 3,4l 320 PS !!!!

  • Hallo Porsche Fans. Bin neu hier und hoffe das ich bei euch im Forum vielleicht Hilfe bekomme. Suche einen Porsche 911/996 mit 320PS und 3,4l Hubraum. Meine Frage ist, gab es den Porsche nur als WLS (Werksleistungssteigerung) oder ist er auch so auf dem freien Markt zu bekommen?? Habe gestern den ganzen Tag versucht so ein Auto bei Mobile,Autoscout usw. zu finden, aber war selbst in ganz Europa erfolglos. Das einzige was ich rausgefunden habe sind die Schlüsselnummern zu dem Porsche und die sind 0583/462. Kann mir jemand sagen wo ich noch mehr Daten von dem Auto bekomme?? Oder sogar eins kaufen kann??


    Mfg Markus :wink:

  • Hallo Markus,


    zunächst mal willkommen im PFF :thumb:


    Ein Porsche 996 mit dem 3,4-Liter-Motor hatte von Hause aus 300 PS, es gab aber eben die WLS auf 320 PS.


    Was meinst Du mit freiem Markt?


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo, Also gab es den 911 3,4l 320 PS nur mit WLS?? Weiß jemand wo man Infos bekommt wieviele davon ausgeliefert worden sind ??? Und wo bekomme ich noch mehr Daten von dem Porsche her?? Würd mich schon mal interressieren.


    Gruß Markus

  • Und mich interessieren, warum es unbedingt der 3,4l mit 320 PS WLS werden soll?
    Warum kaufst Du nicht gleich den Facelift mit 3,6l und 320 PS? Da soll doch eh aaalles soviel besser sein...


    Oder hast Du den 3,4l WLS von Deinem Vater kaputtgefahren und brauchst dringend Ersatz, bevor er aus dem Urlaub kommt und es merkt? ]:-)

  • Klick


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Nein, hab den nicht von meinem Vater kaputt gefahren :mf Wir wollen mit dem Porsche Rennen Fahren und die Klasse geht leider nur bis 3500ccm :-)
    Danke an Matze 964 für den klick.

  • Quote

    Original von der kleine nils
    Nein, hab den nicht von meinem Vater kaputt gefahren :mf Wir wollen mit dem Porsche Rennen Fahren und die Klasse geht leider nur bis 3500ccm :-)
    Danke an Matze 964 für den klick.


    Na das nenne ich mal eine gute Idee! :thumb:


    Viel Erfolg!


    :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: