2,5l Motor läuft erst nach einiger Zeit rund

  • Hallo zusammen,
    ich würge meinen Boxster nach dem anlassen und sofort losfahren immer wieder ab, lasse ich jedoch den Motor eine Minute oder so laufen, nimmt der Motor das Gas super an. Ist das Verhalten normal? Muss sich euer Motor nach dem aufwachen auch erst strecken? :D Es scheint, das er in den ersten paar Sekunden einfach noch nicht will.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das mache würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Moin Moin,


    bei mir ist es vor einiger Zeit auch so gewesen.
    Bei mir ist der Lmm kaputt gewesen.
    Lasse ihn mal überprüfen.
    Gruß Racky

  • Hallo racky,
    mein LMM ist neu, Verhalten davor und danach gleich.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das mache würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Wenn man ältere auffriesierte Vergaser-Motoren, so angenähert an die 100 PS/l von Anno dazumal kennt, dann kann man eigentlich nur immer wieder erstaunt sein, wie schnell und relativ perfekt eigentlich eine Motronik auf Temperaturen so um den Gefrierpunkt zu reagieren imstande ist.
    Aber ein wenig kapriziös benehmen sich auch heutige Motoren dieser Leistungsklasse noch und das ist bei meinem Boxster nicht anders: die ersten 500m mag er kein Vollgas (und danach erspare ich sie ihm auch noch eine Weile bis zum Warmwerden)


    GG Helmut

  • bei mir macht er das morgens auch manchmal.....allerdings im rückwärtsgang....

  • Quote

    Original von S07080
    Hallo zusammen,


    Es scheint, das er in den ersten paar Sekunden einfach noch nicht will.
    Gruß
    Mirko


    Moin,


    sowas hab ich noch nie erlebt. Läuft kalt genauso wie warm. Und mit kalt meine ich auch Temperaturen durchaus unter -20 Grad.


    Vielleicht ist da irgendwo ein Temperaturgeber für die Motorelektronik ein bischen außerhalb seines Fahrwassers?


    Gruß
    Wicki

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hallo,


    bei mir ist das nicht so, bis auf ein paar sec Ventile klappern läuft er sofort rund.



    Klingt etwas ungewöhnlich, wüsste aber nicht, woran es liegen könnte...


    ?:-(

    Edited once, last by x1603olly ().