Neuen 987S bestellen

  • Hallo zusammen,
    ich will mir einen neuen 3,4l 295PS 987S bestellen. Dann habe ich endlich auch eine "Klappe" (Sportabgasanlage) ... ausserdem soll er PASM, Sport Chrono Plus und Sportsitze bekommen ... gibt's sonst noch was wichtiges für die Fahreigenschaften (Leder, Chrom, Carbon und sonstiger optischer Schnickschnack interessieren mich nicht) ... danke für Tipps
    Eckhard

    Wer später bremst ist länger schnell.

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo,


    wenn Du Deinen bisherigen '06 Boxster nicht abgeben musst (z.B. Leasing-Auto), würde ich an Deiner Stelle auf das Facelift-Modell warten. Der 3.4 l ist kaum spürbar besser als der 3.2 l, wobei Du möglicherweise ja bereits einen 3.4 l hast.


    Ansonsten solltest Du -mehr für die Optik- ein 19"-Rad in Erwägung ziehen, entweder mit 5mm-Distanzen bzw. gleich das Carrera Sport Rad, das ja eine geringere ET hat und somit die Spurplatten entbehrlich macht.


    Wegen der bei geschlossenem Verdeck wenig berauschenden Überischtlichkeit nach hinten, würde ich, vor allem wenn das Auto auch im Alltag gefahren werden soll, noch die Einparkhilfe hinzuwählen.


    Beste Grüsse


    W.H.

  • Hi,


    würde noch die abblendbaren Spiegel nehmen und die Sitzheizung.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • ... besten Dank für die Infos ... Sitzheizung und 19" Räder sind eine gute Idee, aber Schaltwegeverkürzung: bringt das wirklich was? Ich hatte mit der Serien-Schaltung nie ein Problem ...


    Wann kommt denn ein Facelift und welche Änderungen sind zu erwarten?


    Gruß
    Eckhard

    Wer später bremst ist länger schnell.

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo Eckhard,


    ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas abwarten, wenn Du keinen "Leidensdruck" hast.


    Das Facelift kommt wahrscheinlich nach den Sommerferien, sprich zum neuen Modelljahr (wobei das bislang noch nicht seitens der PAG über die PZ bestätigt ist, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit hat).


    Im Wesentlichen kommen kleine optische Veränderungen (wohl nix Wildes), dafür erwartet man aber die neue DI-Technologie bei den Motoren mit etwas Mehrleistung - aber auch da gibt es noch keine endgültigen Informationen.


    Beste Grüsse, Wolfgang