Gelenkwelle ausbauen

• so ein pech.

seit einiger zeit ist der balg an der linken welle/innen eingerissen.

heute wollte ich den balg wechseln, habe den flansch vom getriebe gelöst und mußte leider feststellen, daß man wohl auch noch den auspuff abnehmen muß, um die welle nach unten zu bekommen.

oder hat da einer eine bessere idee?

gruß
    chris

Wer später bremst, ist länger schnell

Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer, 62er Renn-Triumph TR 4
    One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all to the green hell and bind them.

Porsche: (noch) kein Porsche
  • ich habe einen serienauspuff.

das problem ist, der spalt zwischen dem auspuff und dem kühldings auf der anderen seite der linken welle ist zu eng. ich kann den flansch nicht nach unten bewegen.

Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer, 62er Renn-Triumph TR 4
    One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all to the green hell and bind them.

• ich habe vor dem auspuff eine sammlung kühlschlangen...vermutlich für das getriebe.

der platz ist zu eng. oder ich muß diese kühlschlangen abnehmen, oder es gibt einen trick, den ich noch nicht gefunden habe (zb. kippen des lagers)

• ein bild sagt mehr als tausend worte:

Bilder

• moin,

Zitat

ich habe vor dem auspuff eine sammlung kühlschlangen...vermutlich für das getriebe.

der platz ist zu eng. oder ich muß diese kühlschlangen abnehmen, oder es gibt einen trick, den ich noch nicht gefunden habe (zb. kippen des lagers)

??????????? ich glaube du machst dir das leben grad unnötig schwer.

die welle nach OBEN über das getriebe schieben und dann nach UNTEN rausnehmen.

guido