RUF 3400 K Roadster / 9elf Magazin

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe gerade den Bericht über den RUF 3400 K Roadster (auf Boxster Basis) gelesen und anschließend auf der Homepage von RUF geschaut, ob es den Schalldämpfer einzeln gibt und was er kostet.


    Geben tut es ihn - allerdings mit dem Zusatz "nur Export".


    http://www.ruf-automobile.de/c…/produkte.php&details=339


    Soweit ich das interpretiere, heisst das ohne TÜV.


    1. Frage --> habe ich den Zusatz richtig verstanden?
    2. Frage --> Kann man das Teil trotzdem eintragen lassen?


    Danke für jede Info.


    Grüßle - Jörn

  • Da stimmt so einiges nicht!
    Auch die Preisangabe für den Kompressor-Kit hat einen anderen Preis, als im Heft angegeben.


    Ruf lieber Ruf an.... :rf:


    Gruss


    Oliver

    987 S 3.2, 2006, Distanzen 7/16mm, Bilstein B16, -1,4° / -2,0°, Zentralkühler, Einmassenschwungrad, Quaife TBD, M&M-Exhaust, Stahlflex, Pagid Gelb, K&N, De-Snork, Michelin PS4S ....

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo Jörn,


    "Export" bedeutet immer ohne!!! TÜV, eine Eintragung wird auf normalem Weg also nicht möglich sein, außer Du möchtest nochmal soviel Geld für Abgasgutachten usw. ausgeben, und vor allem. Es ist lediglich ein modifizierter orig. ESD (evtl. sogar nur die Modifizierung Deines eigenen). Hoffe, Du hast auch gesehen daß zum angegebenen Preis noch die 19%MwSt. hinzukommt.


    Für das Geld gibts die ESD komplett in Edelstahl und mit ABE. Bei Interesse schick mir ne PN!



    Gruß
    Frank