Satter Sound

  • Hi,


    ich fahre einen Porsche Carrera 3.0 von 1977.
    Für mich ist es ein Traumfahrzeug. Das einzigste was mich an dem Wagen stört ist der Sound.


    Gerade wenn er noch kalt ist hört er sich wie ein Käfer an (von außen).
    Innen ist der Sound immer Geil warm wie kalt...


    Trozdem wollte ich es nun auch von außen schön haben und habe mir dazu ein paar Teile bei elferteile ausgesucht.


    Wer von euch hat erfahrungen mit einem Sportendtopf 85 MM Endrorhr Edelstahl
    in Kombination mit einem Vorschalldämpfer Leerrohr?!


    Hätte jemand von euch vieleicht ein Soundfile oder Video?!


    Danke!


    Für Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich Dankbar!

  • die fertigen ihre auspuffanlagen aus V2A????


    V2A ist nicht chloridbeständig....mit anderen worten...bei streusalz einsatz rostet der auspuff munter vor sich hin.


    wenn ich die auspuffrohre bauen würde, dann nähme ich diese stahlsorten:


    1.4565
    1.4529
    1.4547


    das ist besser als V4A....

    Wer später bremst, ist länger schnell


    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer, 62er Renn-Triumph TR 4
    One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all to the green hell and bind them.

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Schliesse mich der Antwort von Jupp an.


    Edelstahlauspuff von DW Technik ist das beste was man für Geld kaufen kann. :headbange
    Hab meine seit Oktober 07 und hab keinen Cent für die Investition bereut. Da brauchste auch kein Leerrohr vor'm Endschalldämpfer.


    Und nach der Montage fährst Du nur noch durch Tunnel und an Mauern entlang.. :drive: :thumb:


    Niklas

  • Hallo,


    in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie es mit den Produkten von M&K aus USA aussieht ?
    Wenn man in Foren in Amerika liest, gibt es nichts besseres, was Verarbeitung und Klang betrifft.


    Hier mal die Adresse : http://www.mkexhaust.com/


    Und hier mal ein Video eines Porsches mit M&K Auspuff :
    http://www.youtube.com/watch?v=yjkSs15VKFU


    Ich gefällt der Sound besser als der von DW Technik. Aber wahrscheinlich hat man mit den M&K Probleme beim Tüv ?


    Gruss, Axel

  • hallo


    ich stand vor dem selben prob. nichts half, es musste die DW1170 sein ;-)
    da kannste noch so lange rumhören und probehören....im raum münchen kan ich dir eine "anhörung" anbieten ;-)


    cu


    xen

    Numerologie der Fahrfreude: 356911957996991

    Porsche: (noch) kein Porsche