Automatikgetriebe rutscht

  • Zitat

    Original von Darklands
    Das Getriebe hat so hart geschaltet das bei 80 noch die Räder durchdrehten bei Kickdown.Man hat einen richtigen "Schlag"gespürt.


    :-a Aber bei Vollgas soll es doch hart schalten. Da ist der Unterdruck doch fast weg.
    Der "Hartschaltfehler" zeigt sich insbesondere bei Schwachlast, also beim gaaanz langsamen Beschleunigen.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • der hat vom 2 in den dritten immer hart geschaltet.Ich vertraue da mal den Landsharks dass das was organisches war!(fühlte sich eher an als ob eine Klauenkupplung kraftschlüssig wird! :baeh:)


    Gruss Karsten

  • hi gordon james und alle helferlein hier....


    gestern nacht hat`s der jürgen auer getan...


    automatic getriebeöl MIT filterwechsel und er schaltet wie sahne... rückfahrt in der nacht (nach kurzer erfolgsfeier) 150 km schaltet auch unter druck wie butter ... kein schleifen mehr und zögern...


    DANKE für EURE Hinweise !!!! :blumengruss: :t: :old:

    FERDINAND I S4 / BJ 87
    FERDINAND II S4 / BJ 89
    FERDINAND III S4 / BJ 92 (aktuell im Einsatz)) :drive:




    JAGUAR XJ 40 / BJ 89 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 96 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 98 (aktuell im Einsatz) :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von 928ers4 ()

  • Zitat

    Original von 928ers4
    ....


    gestern nacht hat`s der jürgen auer getan...


    ....



    Willst Du Zufriedenheit auf Dauer, so hilft nur der Auer :thumb: ;)




    Greetz
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • stimmt thommy, und das bei nacht und nebel....


    unter anderem...


    meine fernentriegelung heckklappe funtionierte nicht...
    ich, als der mit den zwei linken händen, versuchte erst gar nicht die hilfestellungen von hier in die tat umzusetzen vermutlich bräuchte ich dann ein neues auto...


    aber ich hatte teile beim PZ abzuholen... und schilderte das problem...


    also frage was soll ich bestellen???


    meister guckt sich alles an, sehr fachmänischer rat...


    neuen entriegelungsmotor bestellen, denn er findet keine null-position... preis ca. 120.--€


    meine überlegung: dafür kann ich mir locker ein paar monate mit dem schlüssel behelfen...


    der jürgen auer wollte in den kofferraum mit der fernentriegelung, geht nicht...


    ich erkläre die diagnose vom PZ er runzelt die stirne, entfernt die werkzeugabdeckung guckt schraubt ca. 30 sek....


    und fertig is es.... und geht und geht und geht...


    so betrachtet war meine anschließene einladung zum abendessen die beste investiotion seit langer zeit...


    und lustig wars auch ....

    FERDINAND I S4 / BJ 87
    FERDINAND II S4 / BJ 89
    FERDINAND III S4 / BJ 92 (aktuell im Einsatz)) :drive:




    JAGUAR XJ 40 / BJ 89 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 96 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 98 (aktuell im Einsatz) :drive: