Tankgeber

  • Hallöchen zusammen.


    Da wie in einem anderen Thread schonmal angemerkt, meine Tankanzeige nicht korrekt funktioniert, wollte ich mir mal den Tankgeber anschauen.


    Allerdigns kriege ich weder de schläuche weg, noch diese PLastikverschraubung auf.
    Will ja auch nicht zuveil gewat ausüben und irgendwas demolieren (oder schläuche abreißen).
    gibts da nen trick um da besser ranzukommen, und sollte ich mir besser im Vorfeld eine Tankgeberdichtung besorgen und die gleich mit wechseln?
    Hat da jemand ne Bezugsquelle? (Das nächste PZ ist leider doch ein paar Kilometer weg von hier)


    Danke schonmal.
    Im Anhang ein Foto des Dramas.


    grüßchen
    Ge0rgy

  • Hi,


    auf jedenfall eine neue Dichtung besorgen ( ca 4,5 € ). Den Stecker mit Schraubenzieher abhebeln, die Schläuche ( nachdem Du die Schellen gelöst hast ) genau so. Die Überwurfmutter, also die "Verschraubung" kannst Du enteder mit einem geliehenen Spezialwerkzeug ( bei VW Händler anfragen ) lösen, oder indem Du z.B. mit einer Ratschenverlängerung an der Überwurfmutter ansetzt und dann mit einem Hammer leicht auf die Verlängerung schlägst.


    mfg,


    Simon

  • Moin,


    die Überwurfmutter geht entweder mit nem Ledergürtel "auf" oder
    man nimmt ein handelsübliches Werkzeug, mit dem Ölfilter
    abgeschraubt werden.


    Gruß
    Der suchende Paul

  • okay, danke für die tipps :)


    werd ich auf jeden fall ausprobieren :)


    wäre doch gelacht...



    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Hiho leute.
    weiss irgendwer ne adresse wo ich die dichtung für den tankgeber hergriege?
    Hab bei mittelmotor geguckt aber werde da nicht ganz schlau aus den jahreszahl-angaben.
    da steht immer was von 86, obwohl meiner n 85er ist.
    Modellwechsel war doch auch 85...!?
    oder haben sich die tankgeber zwischen 85 und 86 nochmal geändert?


    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Die 85er nach dem Modellwechsel waren Mj86. Also hast du ein Modelljahr 86.

  • ahso.
    okay, dann fing das MJ 86 aber früh an. märz 85... naja...
    okay. gut. also gibts es zwar 85er 944/IIer, aber keine MJ85 944/IIer *lol* ;)

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)