Passen diese Räder auf meinen 996?

  • Hallo zusammen!


    Bin erst seit gestern bei Euch angemeldet, denn nun bin ich seit guten 20 Stunden stolzer Besitzer eines 996 Carrera 2 Cabrio Modelljahr 2000 mit 67'000 km. :drive:


    Werde mich dann gerne noch offiziell mit Fotos vorstellen...sobald ich ihn habe.


    Nun zu meiner Frage: Mir wurden von Privat gebrauchte Sommerräder angeboten. Passen diese Turbo (996) Räder auf mein neues Schätzle?? :hilferuf:
    VA: 225 /40 18
    HA: 295 /30 18 (habe leider keine ET)


    Vielen Dank für Eure Mithilfe und freue mich ein Teil Eurer Community zu werden.


    Gruss
    Oelverlierer

  • Hi,


    zunächst mal willkommen im PFF :thumb:


    Zu Deiner Frage: -klick-


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So wie's aussieht muss man dazu die hinteren Kotflügel bördeln...und von dem bin ich überhaupt kein Fan mehr... Zudem hat meiner ja noch das ab Werk verbaute Sportfahrwerk drinne...


    Habe auf meinem Vorgängerfzg. BMW M-Coupé mit den 19" BBS dasselbe Problem und habe die Räder danach wieder verkauft.


    Wisst Ihr ob das ab Werk verbaute Sportfahrwerk eine Tieferlegung beinhaltet oder einfach eine härtere Dämpfer und Stabi-Abstimmung ist?

  • Das Sportfahrwerk ist 10mm tiefer.
    Ich habe in meinem Cabrio 285er hinten auf 18" (Porsche Turbo II Look Rad) mit KW-Gewindefahrwerk Kanten sind bei mir umgebördelt ohne Probleme, aber der 11er ist auch wirklich sehr tief (ca. 1cm zwischen Rad und Koti, Federweg=0).
    Habe ET47 ohne Distanzscheiben drauf (TÜV Sondereintragung).

  • Hab's heute durch die Sportec abklären lassen (die haben einen leicht gebrauchten Turbo Radsatz zum verkauf)


    Mir wurde abgeraten. Mach mich nun mal auf die Suche nach einem Turbo Look Rad mit 10 X 18 ET 65


    Gruss
    Stephan

  • Servus,


    habe mal Turbo Räder auf meinem 996 probiert.
    vorne:
    8x18 ET50 plus 15 mm Distanzscheiben und 225/40 R 18
    hinten:
    11x18 ET 45 mit 295/30 R 18
    Karosserie muß hinten umgebördelt und geweitet werden.


    Daher habe ich jetzt wieder
    vorne:
    8,5x18 ET 50 plus 15 mm Distanzscheiben und 225/40 R 18
    hinten:
    10,5x18 ET 50 mit 285/30 R 18
    Hinten umbördeln reicht aus und geht ohne lackieren lassen !!!


    Die 10x18 ET 65 wär mir zu schmal, ist aber Geschmackssache.
    Zur Not eine 15mm Distanzscheibe drauf, dann ist es umgerechnet 10x18 ET 50.


    Tschau


    Frank

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: