2 ungenutzte Relais unter dem Armaturenträger LINKS???

  • nachdem ich mich gestern auf die Suche nach dem kronenförmigen Massekontakt im Bereich der Lenksäule gemacht hab, find ich doch etwas oberhalb des Massepunktes 2 Relais die allerdings komplett unverkabelt sind, was haben denn die für ne Aufgabe?

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Moin


    Es wäre mehr als Sinnvoll ?:-) mal die Daten der Relais hier reinzuschreiben. Meine Kristallkugel hat grad paar Aussetzer. :depri:
    Ernsthafter gesagt: :razz: Die Fertigung bei Porsche war zwar in vielen Punkten vorausdenkend und Sinnvoll :thumb: angelegt. Aber zuviel verbaute Relais habe ich noch nicht gefunden ;() . Es ist jedoch möglich, das es sich um Nachrüstteile handelt, deren weiteres Zubehör wieder entfernt wurden. Wie sind die Relais befestigt? Auch das läßt Rückschlüsse :-a zu. Nebenher gesagt: Nicht jedes Ding das aussieht wie ein Relais, ist auch ein Relais. Es könnten zB. Spulenkistchen sein die zu irgendwelchen vorherigen Radios gehörten.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Hm, wenn das mal so einfach wäre..... also, ich war da ja auf Tauchstation gegangen, Kopf nach unten und Beine nach oben höhö... naja und da sah ich diese "Relais(?)". Das was ich sah, waren die Kontakte, und das, wo normalerweise die Daten draufstehen, das war sozusagen mit dem Blech verschraubt, wüsste nicht einmal spontan wie ich die abbekommen würde.... ob es Relais sind oder Spulenkistchen für Autoradios?? Sie sind genauso würfelförmig wie die Relais.... zur Örtlichkeit: wenn man also von unten, auf dem Rücken liegend, schaut sind sie rechts von der Lenksäule sehr in der Nähe vom Massepunkt.....

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Quote

    Original von Pepe1969
    ....Sie sind genauso würfelförmig wie die Relais.... zur Örtlichkeit: wenn man also von unten, auf dem Rücken liegend, schaut sind sie rechts von der Lenksäule sehr in der Nähe vom Massepunkt.....


    Hi Pepe ,


    hat nicht genau dafür inzwischen nahezu jeder 5jährige in Deutschland ne Digicam ? :roargh: ?:-(
    Zumal so' Ding ja nicht mal mehr ne halbe Tankfüllung kostet .... ?:-)


    Auch eine darauf gedruckte Nummer würde sehr weiterhelfen ?:-)



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

    In der Bucht nach Verkäufer ramireziii suchen...interessante 928 Angebote

    Generalüberholtes Klima Bedienteil 80-83.5 : 349€ // 83.5-90 : 399€

  • :depri: peinlich, peinlich.... hätt ich auch selbst drauf kommen können..... (Digicam mein ich)... mach ich gleich mal... hab aber tatsächlich nur ne billige bzw. ältere...


    Was die Nummern allerdings angeht.... die stehen doch für gewöhnlich auf der Rückseite und die ist hier (soweit ersichtlich) an die Karosserie geschraubt... man sieht sozusagen genau auf die Kontakte ???

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • so ich hoffe mal das es mit dem Anhang geklappt hat, leider lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig, die Lichtverhältnisse sind in der Garage speziell im Fussraum nicht besonders gut..


    sie sind jedenfalls an dem Teil befestigt an dem die Mechanik des Bremspedals dranhängt. Die Richtung der Kontakte ist nicht wie vorher beschrieben in Draufsicht sondern in Richtung Spritzwand für die Nummern müsst ich sie erst ausbauen (hatte aber ehrlich gesagt heute nicht mehr die Lust dazu, kann mir auch nicht vorstellen das die wirklich so wichtig sind, zumal ja funktional eigentlich alles funzt...

    Images

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab

  • Ja ich weiß, das man keine Nummer erkennen kann - mit Blitz zu hell und ohne zu dunkel - sorry.... aber habt ihr an der Stelle KEINE Relais?

    bisherige Fzg. Golf I GTI; Golf II GTI g60, Golf III SDI/TDI, Golf IV TDI, Audi 80 TDI, A4 TDI, 200 Turbo Quattro, V8 Quattro, Corvette 78, Corvette 90, Jeep Cherokee, Peugeot 205 CTI - wer weiß was ich noch alles vergessen hab