Porsche 928 gelochte Bremsscheiben

  • Habe mir einen Porsche 928GTS gerade zugelegt und muß vorne die Bremse erneuern lassen. Gibt es für die 928er Modelle auch gelochte Bremsscheiben? ?:-(Soweit wie ich das in Erinnerung habe, hat doch der GTS die gleichen Bremssättel wie der 993 Turbo, nur in schwarz und die Bremsscheibengröße ist doch auch gleich, oder (322mm)? :-a Wer was weiß darf mich gerne aufklären! :D


    Gruß Marc

  • Für einen GT gibt es gelochte.
    Aber mit der ABE / TüV gibts da probleme. Für HA ist es aber kein Problem, da gibts die mit ABE.


    Bemühe mal die Suche, das Thema wurde schon besprochen.


    Ansonsten viel spaß mit deinem GTS..


    Gruß
    928GT

  • Hi Marc,





    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Vorne 993 Turbo und hinten vom 951. Hatte mein GTS drauf als ich ihn gekauft habe vom VB. Ersatzteilnummern muesste ich raussuchen bei Interesse.


    Schocki's Meinung: Spar Dir die Kohle und mach die Normalen drauf. Habe bisher noch keinen Unterschied festgestellt. Meiner faehrt jetzt vorne original Porsche und hinten Zimmermann.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Zu den Bremsscheiben vorne hat Thommy ja schon die Teile-Nrn. angegeben. Finde persönlich, daß die gelochten bei Nässe ein klein wenig schneller ansprechen.


    Die gelochten hinten (2x 951 352 041 90) waren vom 951 mit schmaler Achse! Sind allerdings nicht mehr lieferbar. Wegen des dann tieferen Topfes passen übrigens die Scheiben hinten der späteren 944 und des 968 (CS) bei den 928 nicht.

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Hai zusammen,


    mich interessiert das Thema ebenfalls.


    Schocki: da du schreibst dir ist kaum ein Unterschied aufgefallen...


    Die originalen Scheiben sind Laufrichtungsgebunden bedingt durch die unterschiedlichen Kühlkanäle.


    Ist das bei den Scheiben vom93er Turbo ebenfalls so?


    Wenn nicht, kann ich mir gut vorstellen das beide Scheiben ein ähnliches Ergebnis liefern.


    Gruß vom TOM

  • Also Tommy schreibt vorne passen die Bremsscheiben vom 964 Turbo und Schocky schreibt die vom 993 Turbo würden passen. Haben beide Fahrzeuge die gleiche Bremse vorne? Was würde denn jetzt passen oder verstehe ich was hier falsch? :-a


  • Die 993 Turboscheiben sind Laufrichtungsgebunden, genauso wie die GTS Scheiben der VA. Also bis auf die Loecher kein Unterschied. Bremsleistung ist identisch oder nicht spuerbar anders.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Zitat

    Original von Marc4
    Also Tommy schreibt vorne passen die Bremsscheiben vom 964 Turbo und Schocky schreibt die vom 993 Turbo würden passen. Haben beide Fahrzeuge die gleiche Bremse vorne? Was würde denn jetzt passen oder verstehe ich was hier falsch? :-a


    Hab nochmal in einem alten Beitrag reingesehen:


    VL 965 351 045 00
    VR 965 351 046 00


    HA 951 352 041 01


    Also ist die Bremse VA passend vom 964 Turbo 3,6. Sorry fuer die Verwirrung, ist schon etwas langer her...


    Teilenummer Bremsscheiben 928 GTS

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

  • So, kleiner Zwischenreport. Die gelochten Bremsscheiben vom 964 3,6 Turbo für die Vorderachse passen perfekt und sind auch noch günstiger als die 928 GTS-Bremsscheiben. :D Danke für die Auskunft an alle. :blumengruss: Bin jetzt noch auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben für die Hinterachse. Welche Bremsscheiben von Porsche kann man denn da verwenden? ?:-(


    Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc4 ()