928 Lenkgetriebe

• Hallo zusammen, habe einen Händler entdeckt, der nur auf Lenkgetriebe und Servopumpen spezialisiert ist, (da an unserem Ml sich das Lenkgetriebe verabschiedet hat und ich dort eines sehr günstig im austausch bekam) fragte ich doch gleich für den 928 nach, die Fa. Jakobs überholt das Lenkgetriebe für einen 928 für 199.-€, das ist jawohl supergut, oder? :wink:

Hier die Adresse: Autoteile S. Jakobs
    Silke Jakobs
    Lehweg 7
    D - 66809 Nalbach
    Tel: +49 / (0) 6838 / 97 00 74
    +49/ (0) 6838 / 97 00 73
    mail: autoteile01@aol.com
    sales@lenkgetriebe-service.de
    Ust.Ident: DE 251 741 398

Grüße

Alex :wink:

• Hi Alex,

die Frage ist:
    Macht die Firma alles oder nur alles außer dem Ventil?

Das Ventil geht zwar nur in den allerseltensten Fällen über die Wupper, aber eine exakte Beschreibung der angebotenen Leistung sollte man auch für 199,- erwarten dürfen....

Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.

V8. Amen

• Hallo,

Du meinst sicherlich den Steuerzylinder, habe ich noch nicht erfragt, gehe ich aber bei einer Überholung von aus! Nur den Steuerzylinder zu ersetzen macht keinen Sinn, da dieser ja selten defekt ist, die meisten Lenkgetriebe sind jawohl an bekannter Stelle undicht!
    Wenn es einer genau wissen möchte, Tel. Nr. und E-mail von der Fa. Jakobs habe ich doch angegeben! :B :B

Gruß

Alex ;)

• Hi Alex,

wenn in dem genannten Preis von 199.- EUR auch das Steuerventil enthalten ist (davon gehe ich aus, sonst macht es keinen Sinn) ist das ein wirklich guter Preis.

Gruss :wink:

928robi

928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

• Also Leute, sorry, aber für 199,00 € gibt es keinen Steuerzylinder. Auch nicht überhohlt.
    Das ist das Herz der Servolenkung. Der Rest ist "einfachste" Hydraulik.
    Nur mal so nebenbei.... ;)
    Der Dichtungsatz kostet allein im Einkauf an die 70 €. Und die Arbeitszeit will ja auch bezahlt sein.

Gruß Micha

PS: Ich weiß, muss immer mein Senf dazugeben. :D

928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

• Hallo Micha,

habe gestern mit Herr Jakobs telefoniert, Lenkgetriebe werden kompl. überholt, das bedeutet auch der Steuerzylinder!
    Habe ein AT Lenkgetriebe von Jakobs in unseren ML gebaut, bei meinem war der Steuerzylinder defekt, neues LG funktioniert einwandfrei und habe 1 Jahr Garantie!

Gruß

Alex :thumb:

• Moin,

bei meinem 928s Baujahr 12.83 ist das Lenkgetriebe dicht da schon mal überholt.

Leider hat mittlerweile die Zahnstange Spiel und sorgt somit für unpräzises Lenkverhalten und bei scharfen Bremsungen für seitliches Ausbrechen.

Was kann man da machen?

Gruss

Karsten