Luftfilterkasten von WLS

  • Hallo,


    paßt der Luftfilterkasten der Werksleistungssteigerung am normalen Carrera 997.
    Am 997 S gibt es ja die Option und ich meine der originale ist beim 997 und S identisch.


    Ob es wohl einen Klangunterschied gibt.


    Gruß Schimmel

  • Hi :wink:


    Also ich bin kein Techniker, aber der Luftfliterkasten des WLS hat 2 Frischluftzuleitungen durch den Heckspoiler. Soviel ich weiss, hat der 997 und 997S nur eine Zuleitung. :-a


    Gruss
    Micha

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)

  • Hallo :wink:,


    glaube nicht, daß das zusammenpaßt. Motor müßte wahrscheinlich neu abgestimmt werden.


    Die Klangkulisse mit Klappe ist auf jeden Fall bei hoher Drehzahl gigantisch :thumb: :thumb: :thumb:.


    Hoffentlich hält das Wetter noch ein paar Tage :D :D :D


    Gruß
    Gernot

    997 4S Cabrio WLS/PCCB
    Ferrari 458 Spider :wink:

  • Quote

    Original von Wheelspin
    Hi :wink:


    Also ich bin kein Techniker, aber der Luftfliterkasten des WLS hat 2 Frischluftzuleitungen durch den Heckspoiler. Soviel ich weiss, hat der 997 und 997S nur eine Zuleitung. :-a


    Gruss
    Micha


    Bin mir nicht sicher.Liegt am Motordeckel nicht schon rechts die zweite
    Aussparrung von der Luftführung an?Ne,habe gerade in der Gallerie ein Bild gesehen.
    Eisenwalter:Eigentlich zieht er doch nur mehr Luft und der Luftmassenmesser
    regelt das,oder?Dann dürfte man auch keinen offenen/anderen Luftfilter fahren.