"H" Kennzeichen

  • Ahoi,


    Ich wollte mal kurz hallo sagen und habe an die Porsche Kenner eine Frage:


    Mein 924er wird in diesem Jahr 30 Jahre alt :old: und ich will natürlich von Saison auf "H§ Kennezeichen wechseln.


    Ausschlaggebend für die Erteilung ist der Nachweis über 30 Jahre Alter,
    neben der Erstzulassung geht auch das Produktionsdatum !


    Erstzulassung war im Oktober 78, ich will aber nicht noch den ganzen Sommer über warten.


    Hat einer ne Idee, wie ich das Produktionsdatum rauskriege ???


    Vielen Dank vorab,


    Gruss Sigi

  • Hmm...


    Eigentlich müsste sich das in der Porsche-Classic-Abteilung anhand der
    Fahrgestellnummer herausfinden lassen.
    Und dann hättest Du auch gleich einen "amtlichen" Beleg.


    Gruß
    Artur

  • Hallo,
    bei uns in Hessen zählt nicht der Tag der Erstzulassung, sondern das Jahr. Wenn dein 24er also im Oktober 1977 erstzugelsaaen ist, könntest du in Hessen schon ab Januar eine H Zulassung machen.
    Wies in anderen BL ist, weiß ich halt nicht....
    LG Jochen

    Weitere Fahrzeuge:
    Porsche 924S ´88
    VW 1303 Cabrio ´78
    VW 1303LS SSD ´73
    VW 1600LE Aut. ´69
    VW 1302LS Cabrio ´72

  • Wie pn88 schon sagte, bei uns in BaWü ist das genauso :thumb:


    MfG Alex.

  • Das ist sogar von Kreis zu Kreis verschieden.


    Bei mir zählten die 30 Jahre übrigens auf den Tag genau.


    Amt anrufen und fragen, wie es gehandhabt wird, dann bist du auf der sicheren SEite.


    Caesar

  • Tagchen


    die Handhabung ist von Kreis zu Kreis verschieden. Wenn Dein Kreis das Produktionsdatum akzeptiert, dann laß Dir von Porsche eine Geburtsurkunde ausstellen da steht dann alles drin kostet ca 100 Euro........
    der Rest über Suche......