Neues Cabriodach in Wagenfarbe oder schwarz?

  • Hai!!! :wink:


    Das Dach meines blauen S2 Cabrios (bisher blaues Dach) ist hin, ein neues Dach habe ich heute in Aufrag gegeben. Nun fragt mich der Sattler ob ich es wie original in blau oder lieber in schwarz oder sonstwie möchte. :-a






    Was meint ihr in Hinblick auf Originalität (wird sowieso kein "echter" Porschstoff weil bei der bei Mercedes 15 Euros pro Meterquadrat billiger -obwohl angeblich gleicher Hersteller- ist) und Optik? 8:-)


    Michael

  • Mach Blau.
    Es heißt ja auch immer, das schwarzer Anzug und blaue Socken nicht zusammen passen :D.


    Ps. man sieht das Ding lecker aus :thumb:

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Servus,


    bitte blau!!
    So gehört es, so muss es sein!!!


    Viele Grüße aus Wü


    Michael

    Gewinner finden für jedes Problem eine Lösung, Verlierer in jeder Lösung ein Problem.

  • Hallo Michael,


    Original-Stoff ist Sonnenland.


    Zur Farbwahl


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hy, ich hatte auch ein kobaltblaues S2 Cabrio. Ein Kunde von mir hat sich ein schwarzes Verdeck auf seinen ebenfalls kobaltblauen S2 machen lassen und es sah furchtbar aus (meine Meinung !!!). Ich habe mir ein dunkel blaues Verdeck montieren lassen und war absolut begeistert (orig. war auch blau). Grüsse, Uwe.

  • Hi,


    mein Cabrio hat die gleiche Farbkombi.
    Hab vor vier Jahren auch ein neues Verdeck drauf machen lassen. Für mich kam nur dunkelblau in Frage. Die Persening ist zwar einen Tick heller (weil u.a. bald 18 Jahre alt), aber das sieht man ja nicht wenn sie angebaut ist.
    Wenn Du auf Originalität stehts, dann Sonnenland dunkelblau. Das kommt dem Originalfarbton wohl sehr nahe.

    Gruß aus S.
    Uli
    944 S2 Cabrio 06/91
    944 turbo 07/90 (Ring-tool)

  • :baeh: Auf keinen Fall blau!!!!!! :baeh:


    Das Dach sieht nach einer Weile genau so abgeschossen aus wie das jetzt montierte. Ich würde auf jeden Fall ein schwarzes Dach montieren! Hatte auch schon mal etwas mehr als 5 Jahre ein BMW-Cabrio, das Dach hatte auch nach vielen Sonnenstunden keinen "Farbschaden". Klar, das Dach war auch viel in geöffnetem Zustand, so dass das Interieur etwas verblasste....