997 Cabrio versus 997 S Cabrio

  • Hallo allerseits,


    überlege von 996 auf 997 umzusteigen.


    Da ich ein mir sehr angenehmes Cabrio gesehen habe, aber als Carerra 2 und nicht als S, frage ich mich, wie stark der Unterschied im Fahrverhalten zu merken ist.


    Hat jemand 997 gegen 997 S ausgetestet ?


    Danke fürs Feedback ! :wink:


    Gruss Tom

  • Quote

    Original von TomGroove


    Da ich ein mir sehr angenehmes Cabrio gesehen habe, aber als Carrera 2 und nicht als S, frage ich mich, wie stark der Unterschied im Fahrverhalten zu merken ist.


    Je schwerer der Wagen desto kleiner der Unterschied.


    Im Cabrio ist die Differenz deutlich weniger spürbar als im Coupe und mit einer Tip kann mans fast schon vernachlässigen. :swing:

  • Hi Tom,


    beides Schalter oder beides Tipper?? Ich würde einfach beide Modelle mal selber fahren und selber entscheiden, am Ende muss der Wagen ja Dir zusagen.


    Ansonsten hat Jerry völlig Recht, je schwerer der Wagen, desto kleiner der Unterschied.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • :wink:
    Jungs,


    danke für die Antworten. Nein, kein Tip, sondern Schaltung. Mal sehen, welche Modelle sie im PZ als Testwagen haben. Ich tendiere auch dazu den Wagen zu nehmen.


    Gruss Tom

  • Hi Tom,


    ich denke dass Du mit einem 997 Cabrio mit Schaltgetriebe sicher gut bedient bist, schliesslich kauft man sich ein solches Fahrzeug sicher nicht um permanent am Limit zu fahren - da wäre ein Coupé schon sinnhafter.


    In diesem Sinne, viel Glück.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Moin
    Habe erst das 997 Cabrio gefahren, jetzt seit einem Jahr das 997 S Cabrio.
    Die Unterschiede in der Beschleunigung sind eher unbedeutend, in der Höchstgeschwindigkeit aber schon merklich.
    Da der S ja schon in der Grundaustattung mehr zu bieten hat, würde ich ihn vorziehen.
    Es werden in der Porsche Gebrauchtwagensuche genügend angeboten.
    Sieh dir das doch einmal an, du findest dort sicher das richtige Auto.


    Wolfgang...

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • :])


    Die Unterschiede in der Ausstattung muss ich mir mal anschauen. Endgeschwindigkeit macht mir nicht so viel aus, da man ja selten dazu kommt den Wagen auszufahren.


    Gruss Tom