Cockpit Blende von DASHTOP BY PALCO

  • Hallo zusammen,
    wie fast alle 924 hat auch mein Schätzchen die üblichen Risse im Armaturenbrett. Nun habe ich sehr günstig eine Kunststoffblende gekauft und möchte nun wissen. ob jemand erfahrungen mit dieser Blende hat. Optisch sieht sie gut aus nur dass man sie mit Silicon kleben muss hält mich zur Zeit noch davon ab diese Blende zu montieren. Falls ich die blende mal wieder demontiren müsste bleiben ja logischerweise Siliconreste am Cockpit kleben. Wie könnte man diese den später wieder entfernen?

  • Silikonentferner? Gibts in jedem Baumarkt.


    Aber was dann darunter rauskommt kann ich dir nicht sagen...


    Gibts irgendwo ein Bild vom "Endresultat" - Wie sieht das Cover denn genau aus?

  • Kannst Du eventuell mal Bilder machen von Deinem und den Preis nennen?


    Wenn die Optik stimmt bzw. besser gesagt die Passform, wäre es eine prima Übergangslösung bis ich endlich einen Sattler gefunden habe der meines so beziehen kann wie ich es gerne möchte - nämlich ohne die tausend zusätzlichen Nähte...


    Schon mal danke!

    Grüsse


    Chris

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Also ich weiss ja nicht, aber bei solchen Kunststoffteilen aus den Staaten plagen mich doch gewisse Zweifel bezüglich Materialqualität und Passgenauigkeit. :old:


    Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, gell 8:-)

  • Hallo!


    Habe das beim 924S eines Bekannten eingebaut....wer sich Mühe gibt und das Teil ein wenig anpasst kann durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Sieht zumindest besser aus, als die zusammengestückelten Leder-, oder Kunstlederbezüge mit ihren 284 Nähten. Allerdings neigen die Teile materialbedingt dazu, sich bei unsauberer Montage (und stark verworfenem Armaturenträger) bei starker Hitzeeinstrahlung zu wellen. Wer also an der Verklebung spart könnte sich später ärgern.


    Grüßle

  • Genau das ist der Grund warum ich an Bildern interessiert bin. Ich denke auch mit ein bißchen Mühe beim Einbau ist ein passables Ergebnis zu erzielen welches definitiv besser aussehen kann als wie im vorherigen Beitrag zitierte A-Bretter mit 284 Nähten - die finde ich nämlich noch häßlicher als mein Originales mit 3 Rissen!


    Bitte Bilder

    Grüsse


    Chris

    Porsche: (noch) kein Porsche