Umbau auf 75er Stoßstange

• Hallo Leute, :wink:

kann man einen 73er ohne Probleme auf 75er Stoßstange umbauen oder muss was geändert/ergänzt werden? :-a
    Wie sieht das mit der H-Abnahme aus? Gäbe es da Probleme?

Grüße

• Hallo,
    Mein Nachbar hat seinen auch so umgebaut. Es muss nichts geändert werden und Probleme mit der H-Zulassung gibt es ebenfalls nicht, da man es ja 1975 so auch bei Porsche machen lassen konnte (alles zeitgenössisch!).

Gruß, Nikki

PORSCHE Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg
    914-6 IG
    Porsche Club Deutschland

• Hallo zusammen,

meines Wissens, sind zum Befestigen an den Kotflügeln (vorne und hinten) Laschen angepunktet, dort wird der Stoßstangengummi an den äußeren Enden eingehängt.
    Muß mal in meinen Unterlagen suchen, ob ich ein Bild finde.

Gruß

Bernd

Original von meckermann
    Hallo Leute, :wink:

kann man einen 73er ohne Probleme auf 75er Stoßstange umbauen oder muss was geändert/ergänzt werden? :-a
    Wie sieht das mit der H-Abnahme aus? Gäbe es da Probleme?

Grüße

Hallo,

Solange du nicht die 75er US Stoßstangen mit den Dämpfern nimmst ist das Problemlos möglich, nur die 75er 914er haben am Frontblech eine andere Rinne als wie die mit den alten Blechstoßstangen.

Um das H Kennzeichen brauchst du dir damit keine sorgen zu machen, die Prüfer wissen doch gar nicht was ein 73er 914er für Stoßstangen hatte.

mit dem Umbau auf die Stoßstangen des älteren Modell bist du wohl der einzige, da die meisten es umgekehrt mache.

Hast du den mittlerweile wieder einen 914er?

Gruß Sven

- 914/4 1970
    - 924 Ferry 1981
    - Austin Healey Sprite MK II[/b][/color]

Edited once, last by sven914 ().

• Die Rinne ist genau die gleiche !! nur zusätzliche Blechkante gebogen für Auflage Gummi 75er Stossstange!!! ist auch Pflicht, da sonst das Gummi des Stossfängers nicht gehalten wird, kann man aber selber herstellen und einschweißen.

Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!

Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

• Sven914
    bin gerade in Verhandungen zum Kauf eines 914ers......
    Hat jemand Bilder von diesen Leisten, die die Stoßstange hält?
    Warum rüsten denn die meisten auf Chromstoßstange um?
    Grüße