Fuchs Felgen auf 944 S2 ?

  • Ein Bekannter hat sich einen 944 S2 gekauft und möchte jetzt Fuchs-Felgen auf dem Auto montieren, weil er sie so klasse findet.


    Meine Frage an die Experten: Gibt es Fuchs-Felgen für den 944 S2 und wenn ja,
    - welche Größen
    - welche Reifengrößen können gefahren werden
    - wo bekommt man welche her ?


    Bitte um intensiven Input !!!


    Danke.

  • gibts die fuchs felgen nicht nur in 16" ???
    16" felgen passen aufjedenfall...zwar knapp (bremsstattel hat dann noch so 1cm-2cm luft zur felge) aber es passt :)
    reifen größe ect. weiß ich nicht auswendig, aber das lässt sich ja anhand der einpresstiefe, ect. leicht in einem reifenprospekt nach gucken ;)

  • Dürfte daran scheitern, das die ET der Füchse zu gering für die breite Achse des S2 ist. :old:


    Es kommt sowohl vorne wie hinten in den Radhäusern zu Kontakt zwischen Karosse und Reifen, so jdf die Erfahrung eines Bekannten, der auf seinem 944er mit breiter Achse rundum 7" probeweise montiert hatte.


    Tip: Bleiben lassen! :deal:

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Das dürfte Probleme mit der ET geben, da dein S2 die breite Achse hat.


    Dynamic Speed bietet Leichtbau-Felgen in ähnlichem Design an, siehe im Werbeforum:
    Endlich! DynamicSpeed RS Classic Rad jetzt auch in 17" & 18" erhältlich


    Die gibt es dann auch in 17 und 18 Zoll...



    NACHTRAG:
    Stehen gerade auch welche im PFF-Markt in 16 Zoll mit anscheinend passender ET für einen S2:
    DynamicSpeed RS Classic Radsatz 16" für 944S2 & turbo

  • es gibt auch 15 - zöllige füchse, werden ab und an bei ebay gehandelt.
    z.b. auch für "Käfer umbau"


    normale reifenbreite (zumindest auf meinen 16-zöllern):
    vorne 205/55
    hinten 225/50


    grüßchen
    ich


    p.s. ich hab keine ahnung was einpresstiefe etc. zu bedeuten haben.. und warum breitere achsen problematischer sind als schmalere... hauptsache sie passen ;)

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Hey,


    danke an Euch.
    Scheint wohl zum einen an der Zulassung zu scheitern, aber wichtiger noch an der falschen Einpresstiefe.


    Schade eigentlich, aber die Nachbauten mit verschraubtem Bett finde ich jetzt nicht sonderlich authentisch.

  • Es gibt 7x15" Füchse mit ET 49,die passen, sind aber äußert selten zu bekommen.
    Reifen wären 205/50 oder 225/50, jeweils mit Tachoangleichung oder "Balonreifen" 195/65 und 215/60,ohne Tachoangleichung. Musst Dir aber dann einen TÜV suchen, der das einträgt, Porschefreigabe gibt es daför nicht.
    Gruß Kalle


    Edit: andere Möglichkeit wäre, Dir welche von der Firma Keller (Fuchs Felgenservice) in Leverkusen "bauen " zu lassen.

  • Hi
    die 16 Zoll Fuchs Felgen würden zwar drauf passen aber da die nur eine ET von 23mm haben würde der Reifen auf dem Radhaus rausstehen und auch ggf. schleifen. Man kann natürlich einen extrem Breitumbau machen aber ich glaube kaum das er das machen möchte.
    Alternativ kann man natürlich die Achsen tauschen aus Breit mach Schmal dann fällt aber ggf. auch das ABS weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-4334.jpg]
    So sieht es bei meinem aus. Bevor fragen aufkommen wie ich das gemacht habe ganz einfach das Auto hat eine Schmale Achse.

    Gruß Florian


    944 S3 'indischrot, bj 1968'
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4

  • Gabs nicht vor paar tagen mal nen satz füchse hieri m markt die angeblich von nem Turbo stammten und daher irgendwas anders war? (mehr platz für bremsscheibe etc) vielleicht hatten die auch andere ET.


    Ausserdem sind im markt 928S-Fuchsfelgen mit ET von über 60 annonciert.


    kenne mich ja nicht aus... aber fiel mir halt ins auge.


    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)