Man sieht sich auf der BAB

  • Hatte heute ein nettes Erlebniss:


    Auf der Autobahn, von Schweinfurt Rchtung Heilbronn, wo sonst:-)


    Gemütlich vom Geschäfttermn kommend, heimrollend mit 120-130, keine weiteren Termine habend, kann man sich Zeit lassen....
    Traf ich auf ein Gespann, Audi mit Hänger, auf demselben gestrippte Rohkarrosse 944.


    Wir überholten uns wechselseitig, Grüße und gereckter Daumen..., war 06-er Nummer, Händler, aber offenbar mit Herz für die Transen. Muß wohl eine besondere Fahrgestellnummer gewesen sein, denn warum sonst sollte man eine Rohkarrosse eines 944 meilenweit durch die Gegend fahren? Wo es doch gottseidank noch immer komplette Autos zum selberfahren zu kleinem Preis gibt?

  • warscheinlich hatten die grad einen geklaut und zum vertickern auseinandergelegt. und als sie dir zugewunken haben, haben sie sich gedacht: "deinen holen wir uns auch noch" ;)


    p.s. schweinfurt ist ein heisses pflaster

  • Zitat

    Original von superbär
    Gemütlich vom Geschäfttermn kommend, heimrollend mit 120-130, keine weiteren Termine habend, kann man sich Zeit lassen....


    so so, bei 120 - 130 km/h überholt dich ein Gespann? 8:-)

  • Zitat

    Original von grandturismo


    so so, bei 120 - 130 km/h überholt dich ein Gespann? 8:-)



    Es ist schon ein paar Jährchen her, da hat mich auf einem auf 100 limitierten Autobahnabschnitt ein Gespann überholt, dessen Tempo so 120-130. Dahinter ein Audi A 4.


    Das Gespann war schon an mir vorbei, der Audi neben mir. Ca. 50 m schräg vor mir gerät das Gespann ins schlingern, schaukelt sich auf, immer heftiger. Der Audi bremst schon mal heftig ab, ich ebenfalls, Warnblinker schon mal angeschaltet. Der Audi und ich fuhren langsam nebeneinander her.


    Da dreht sich das gesamte Gespann einmal um die eigene Achse, komplett 360 °, und das fast ohne irgendwo anzutitschen! Nur ein Rücklicht des Anhängers flog bei einer leichten Berührung der Leitplanke weg. Das Gespann knickte dabei nicht mal ein, wohl wegen der Fliehkräfte.


    Der Gespannfahrer fuhr rechts ran auf die Standspur. Der stand noch nicht ganz, da war schon eine Zivlstreife da (mit Kojak-Lampe und Martinshorn), hielt mich rauchenden Reifen und die Jungs sprangen aus dem Wagen. Die hatten das Gespann wohl schon auf dem Kieker gehabt.


    Zugfahrzeug: Saab Kombi
    Ladung? Porsche 914 :D


    Gruß


    Michael

  • Also ich habe kein Problem damit, wenn jemand mit seinem Gespann 100-110 fährt.
    Aber 120-130 ist eindeutig zu viel :old:
    Unabhängig davon, ob dass Zugfahrzeug dazu in der Lage ist.
    Zu häufig scheitert es hier am Fahrer...


    Und wenn der Nachläufer einmal zu schlingern anfängt, dann biste i.d. R. nur noch "Beifahrer" :hilferuf:


    Marcus

  • kommt doch auch immer auf die ausstattung des haengers an..selbst normale wohnanhaenger koennen heute eine 100km/h freigabe erhalten, und ein nicht ganz unbekannter automobilhersteller aus stuttgart mit pferd im wappen ist im besitz eines bremsanhaengers mit 200km/h freigabe.


    wer also auf der BAB8 bzw BAB81 von einem cayenne gespann und deutlich ueber 180km/h ueberholt wird muss nicht gleich einen herzinfarkt bekommen :still:

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous