Info zur elektrischen Antenne

  • Hallo,


    mein Schalter um die Antenne rauszufahren befindet sich bei mir neben der Spiegelverstellung. Im Handbuch ist das jedoch der Schalter fuer die Scheinwerferwaschanlage (hab ich nicht). Seltsamerweise ist genau dieser Schalter mit 2 Speigel beschriftet ?:-(
    Kann mir jmd. bitte sagen ob das so richtig ist oder wo der Schalter original war?
    Ich habe nämlich die Vermutung, dass das nachgerüstet wurde. Die elektr. Antenne war doch Zusatzausstattung?


    PS: 924S Bj:88


    Danke

  • so weit mir das bekannt ist hat die antenne normaler weise keinen schalter - wurde also nachgerüstet. deshalb auch das spiegelsymbol auf dem schalter, es gibt keinen mit antennensymbol.

  • Eine Automatikantenne wird über das Radio gesteuert. Dafür hat so ziemlich jedes Autoradio einen Remote Anschluß. Dieser führt 12V, sobald das Radio eingeschaltet wird und läßt dann die Antenne ausfahren oder schaltet zum Beispiel eine Endstufe ein. Wenn bei dir für das Ausfahren der Antenne ein extra Schalter angebracht ist, hat da jemand gebastelt. Den Schalter gibts normalerweise nicht. Bei einer Standard ISO Belegung ist das Remotekabel blau.