Cayman oder 911

• Hallo zusammen,
    ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mir meinen Traum vom Porsche zu erfüllen. Nun stellt sich die Frage, ob ich mir einen Cayman als Jahreswagen oder aber gleich einen (etwas älteren) 911 zulegen soll. Was meint Ihr?

• Hallo aus Hamburg,

eigentlich egal, beides schöne Autos. Ich tendiere immer zum neueren Modell, also lieber einen Cayman als einen 996 - aber wie gesagt, eigentlich ist's wurscht.

Beste Grüsse, Wolfgang

• Hi,

ich fing mit den Boxstern an, aber der Traum vom 911 hat mich nie losgelassen. Ich meinte beim Boxster immer "mehr Porsche braucht kein Mensch" - das dürfte wohl auch beim Cayman so sein.

Aber du wirst immer wieder zum 11er schielen.

Beide sind faszinierende Autos.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Konzeptfrage!
    Fährst Du lieber nen Mittelmotorwagen oder ne Heckschleuder.

Teste beide mal ausgiebig und nehm den mit dem Du besser zurecht kommst.

tomheg

Original von Ritchie
    Hallo zusammen,
    ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mir meinen Traum vom Porsche zu erfüllen. Nun stellt sich die Frage, ob ich mir einen Cayman als Jahreswagen oder aber gleich einen (etwas älteren) 911 zulegen soll. Was meint Ihr?

Nimm keinen der beiden, sondern einen Boxster ! ]:-)
    Offenfahren macht gleich doppelt Spass! :freu:

987 S 3.2, 2006, Distanzen 7/16mm, Bilstein B16, -1,4° / -2,0°, Zentralkühler, Einmassenschwungrad, Quaife TBD, M&M-Exhaust, Stahlflex, Pagid Gelb, K&N, De-Snork, Michelin PS4S ....

Original von Ritchie
    ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mir meinen Traum vom Porsche zu erfüllen.

Was hat denn bitte "Traum vom Porsche" mit nem Cayman zu tun??? :razz:

Verschwende nicht Deine begrenzte Lebenszeit, kauf gleich den Elfer! :-]

• Beim Cayman gäbe es für mich später wenigstens noch eine Steigerung nach oben. Selbst der freundliche Verkäufer im Porsche-Zentrum Bonn meinte schon, wenn er mir jetzt einen 911 verkaufen würde, dann bliebe nach einem Turbo (irgendwann!?!) nicht mehr viel, was für mich dann noch nteressant sein könnte.