auto motor u.sport Test Cay S-BMW 135 Coupe

  • Mich wundert doch stark, dass es noch keinen Aufschrei bzgl.dieses sogenannten Test´s gegeben hat.
    Nicht die Tatsache das der BMW gewonnen hat, ist bemerkenswert, sondern die Art und Weise wie diese Äpfel und Birnen bewertet werden.
    Da vergleicht man also ein Viersitziges Familien-Coupe mit einem Zweisitzigen Sportwagen und schon bekommt der BMW für ´´Sitze hinten´´7 Punkte,der CS 0 Punkte.So kann man das jetzt weiterführen: Zuladung gewinnt BMW, obwohl pro Person gerechnet viel weniger geladen werden darf,Kofferraum des BMW kleiner,trotzdem gleiche Punkte usw....
    In einem anderen Fred bemerkte mal jemand,dass er die Auto-Bild nur unter der Jacke nach Hause getragen hätte,wo bitte soll man nach lesen dieses sogenannten Tests die ams denn noch hinstecken?? Altpapier, Müllverbrennung ??
    Viele Grüsse.

  • Ich weiss nicht warum man als Porsche Fahrer überhaupt AMS liest das tue ich als BMW Fahrer ja nicht einmal.Wenn dann höchstens in allergrösster Not im Wartezimmer eines Arztes.Für alle sportlichen Autofahrer gibt es in Deutschland doch wohl nur die Sport Auto.
    Die taugt was als groben Anhaltspunkt dann wird eine Probefahrt gemacht mit dem Objekt der Begierde in den Geldbeutel geschaut und gekauft oder nicht.


    So mache ich das denn das meiste was in den Zeitungen steht taugt nur für den Stammtisch.Eigene Meinung bilden ist angesagt.Meine Meinung.




    Gruss Pille :drive:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • pille323 : :blumengruss:

    CayS 4.07, Schwarz Uni, Sound Package+, Schaltwegverkürzung, 19'' Carrera Sport, Xenon, ParkAssistent, Sitzheizung, Volledersitze, Klimaaut., Gepäckschott, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad-Leder, PCMII Navigations- und Telefonmodul

  • Als kleines Trostpflaster: In der Sportauto hat der Cayman S gegen den BMW gewonnen. Knapp.


    Aber ich habe mich auch gewundert, warum das Thema hier so totgeschwiegen wird und dachte gerade "na endlich" ;)


    Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Ist mir relativ wurschd, welches Auto in welcher Zeitung auch immer gegen den Cayman einen Test gewinnt oder verliert. Das sind keine Kriterien, nach denen ich eine Kauf- oder "das wäre was für mich"-Entscheidung abhängig mache.


    Es grüßt der Marc

  • Quote

    Original von lordstoneage
    Aber ich habe mich auch gewundert, warum das Thema hier so totgeschwiegen wird und dachte gerade "na endlich" ;)


    Haaaaallllloooooooo.... :wink: :wink: :wink: Guten Morgen!


    Schon alles exzessiv durchgehechelt... als wenn DAS hier totgeschwiegen werden könnte... :])


    Quote
  • Hallo zusammen,


    ich hab den Test auch gelesen :deal:


    Ist mir völlig egal, welches Auto nach Punkten gewinnt; ich würde trotzdem den
    Cayman S kaufen. Trotzdem gibts im Test interessante Daten: Bremsweg, Beschleunigung etc.


    Ich hab damit kein Problem