Innenschweller und Aussenschweller erneuernfür 911,bj.72- Lieferanten?

  • hallo
    will meine aussenschweller erneuern und sicherheitshalber auch die innenschweller.
    welchen lieferanten könnt ihr mir empfehlen,der gute wahre passgenau und auch min. in der orginalstärke anbietet?
    gibt es die teile auch verzinkt?
    orginalteile sind ja nicht mehr im PZ lieferbar?
    matthias

  • Hallo die teile gibt es m.m.nach noch immer.Nur die Aussenschweller müssen zugeschweisst und gezinnt werden.Grüsse f-mod tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Ach ja wenn du den innenschweller mit erneuerst brauchst du mit sicherheit auch noch die wagenheberaufnahme verstärkung.Schau doch mal bei e-bay in den shops vorbei. Hab meine da auch gekauft


    viel spass beim flexen.. :razz: tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • hallo
    nochmals die frage.gibt es verzinkte schweller??bei wem?
    matthias

  • die aussenschweller bei mittelmotor sind verzinkt aber passen nicht wirklich gut (grad bei meinem 74er 911er innen- und aussenschweller erneuert)... die innenschweller sind aus etwas dickerem blech und passen recht ordentlich.
    den zink kann man an den stellen wo geschweisst wird wieder schön runterschleifen von daher weiss ich nicht ob man das wirklich braucht.


    porsche selber hat nach meinen informationen nur 964 schweller die genauso schlecht passen wie die von mittelmotor.


    mfg

  • Mal ein nettes danke oder grüschen oder so hat noch keinem geschadet.Wir sind doch hier nicht bei der Bundeswehr oder was..Schlag doch mal nen anderen ton an----Auweia..kein gruss

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • werde mir nächste woche nach reichlicher überlegung und den vorschlägen von euch orginalteile besorgen vom pz.
    werde die aussenscheller nach anpassung und schliessen der vertiefungen (ich hoffe das mir das ohne verzinnen gelingt)zusammen mit den innenschwellern flammspritzverzinken.
    anschliessend werde ich die teile punkteinschweissen.somit wird sicher ein grossteil der flammverzinkung erhalten bleiben.
    mit dieser vorgehensweise habe ich schon bei restaurierungen vor vielen jahren beste erfahrung gemacht.
    dann zum schluss noch hohlraumversiegeln
    matthias